Thema: Musterung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-01-2002, 16:47
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Zitat:
Original geschrieben von VB82
@ creep

wenn du nicht selbst gedient hast dann unterlasse bitte äusserungen wie während des dienstes zusaufen
verlass dich nicht auf das was andere erzählen.
wir hatten gestern nen 6 km eingewöhnungsmarsch mit unsern
neuen rekruten. ohne gepäck und ohne zeitlimit. also easy alles
tag später ruft mich ne mutter von einem meiner soldaten an
und fragt warum wir den armen kleinen mit 50 kg gepäck 30
km marschieren lassen ........
es wird viel übertrieben, damit die jungs daheim oder vor freunden gut oder als hart dastehen, manche machen auch auf
die mitleidstour : 3 tage unter wasser marschiert und nix zu trinken lol
löl
Gut, das mag sein, aber beide meiner Bekannten, die beim Bund waren/sind, haben mir bisher keine wirklich positiven/nützlichen Aspekte geschildert. Inwieweit ich dem ganzen Glauben schenken sollte, ist vielleicht fraglich.
Zitat:
Original geschrieben von Sternchen
NC: Also ich muss ich aus deiner Meinung ja schliessen, lass uns die Bundeswehr abschaffen kostet ja eh Geld
Nein - eher: Lass und die Bundeswehr umstrukturieren und erneuern. Ist mir klar, daß ich keine großen Veränderungen bewirken kann, aber vieles, was mir von Bekannten erzählt wurde, halte ich für nicht sehr sinnvoll (versuchen, Feuer in strömendem Regen in Gang zu bringen, ewig durch Schlamm robben) - außerdem braucht man, wenn schon, nicht die gesamte BW abschaffen, sondern den Wehrdienst freiwillig machen.
Zitat:
Original geschrieben von Sternchen
Ich erinnere nur den Oderbruch, wo die Bundeswehr tatkräftig unterstützt hat. Aber vielleicht haben ja die Soldaten auch dort "Krieg gespielt" und arme Maulwürfe erschlagen oder so.
Sarkasmus steht dir nicht.
Die Sache mit dem Oderbruch war gewiss sinnvoll, allerdings würde ich sagen, daß solche Aktionen auch durch den Zivildienst ausgeführt werden könnten, da es IMHO keine 9monatige Ausbildung benötigt, bei soetwas mitzuhelfen...