Ich bin gegen Gentechnik. Irgendwo muss mal Schluss sein. Wir können ja noch immer nicht mit den Atomen umgehen.
Wie toll wurde das Thema nicht verkauft. Atomstrom ist ja sooooo sauber. Ein Dreck ist er. Und von dem Atomwaffen ganz zu schweigen.
Wer soll den glauben, dass die Gentechnik allen weiterhilft. Es hilft doch mal wieder nur den großen Konzeren, die billig Saat produzieren und teuer verkaufen. Zudem ist noch ein Defekt eingebaut, dass man die Saat nicht für ne 2te Saison verwenden kann, sondern neue kaufen muss. Langzeittest für Lebensmittel hats auch noch keine gegeben. Aber wir müssen Mottengene in Getreide stecken - super. Keiner kann sagen, was das mal für uns oder unsere Kinder für Auswirkungen hat, wahrscheinlich ists deswegen so sicher. Was kümmert mich das, was nach mir sein wird, oder?
Auch in der Medizin bin ich dagegen. Ist doch krank, dass man auf Mäusen Ohren wachsen lässt, nur dass man es einen Menschen wieder annähen kann. Was maßen sich die Menschen eigentlich noch alles an?? Wir leben ja jetzt schon länger, als es unser Körper eigentlich aushält. Wer kennt nicht die alten Menschen die wahrscheinlich 2 Stunden von daheim bis zum Bäcker ums Eck brauchen, weil ihre Beine nicht mehr mitmachen, die fast blinden & tauben Omas, deren Fernseher auf brüllenende Lautstärke rennt, damit sie ein leises Flüstern vernehmen.
Der Mensch kann viel, mMn zu viel. Er sollte mal lernen mit den jetztigen Techniken wirklich umzugehen. Da hat er genug zu tun.
Salve
|