Also das ist ja ein schönes Thema
Der Norton 2003 Fw ist eigentlich nicht schlecht,er reicht auf jedenfall aus um den normalen User zu schützen.
Auf jedenfall solte man keine Emule Version benutzen da 90 Prozent Trojanerverseucht sind ,und damit genau das gegenteil erreicht wird.
Der Norton 2003 FW hält 45 min Hackerangriffe aus,kritisch wird es bei den Ports da diese meist von anderen Programmen benutzt werden.
Das heist man Emuliert einen Angriff : Emule,Kazza oder sonstwas.Irgendein Port geht immer.Die Sicherheitseinstellungen sind da ausschlaggebend.Kaum einer hält es mehr wie drei Tage aus diese auf sehr hoch zu lassen.
Am besten sind die Fw über einen Router im mom.
Sicherheitsupdates sind bei XP Pflicht.
Fazit ,finde dich damit an das ab und zu jemanden deinen Rechner als Server benutzt.Sensible Daten sind gut im Steganos Save audgehoben.Ein Uni Rechner braucht ja 7 Tage um den Code zu knacken.Ein 2000 XP ca. 3 Jahre.
Für den allgemeinen Benutzer reicht auch der Zone Alarm als FW aus.
Gotseidank sind alle guten Progis die man für Hacks benötigt ,kaum im Net zu finden.Oder werden nicht ohne gegenleistung weitergegeben.
Das was man findet sind Uralte Progis die man nicht mehr gebrauchen kann.
Ich rechne damit das 90 Prozent der Rechner einen Wurm,Backdoorvirus,Trojaner an Bord haben.
Wer benutzt schon 3-5 Programme um einen 99 Prozentige Sicherheit zu haben.
Die ganzen Spy programme wie Gain etc. sind auch nichts mehr wie ein Trojaner vom Aufbau.
Das bedeutet das fals jemand eines dieser kleinen Progis auf seinen Rechner hat,dieses schon ein unsicherer Faktor ist.Was von einigen wiederrum als Hackerangriff benutzt werden kann.Die ganzen Codes dieser Werbespyprogramme sind in der einschlägigen Kreisen bekannt.
Ferner sind die Dl Programme wie E-Donkey,und besonders Emule immer auf den neusten stand zu halten.
Es dauert ca. 4 Wochen bis einen Hintertür gefunden wird ,wodurch einige deinen Pc als ihren Server benutzen.
Und die normalen User fragen warum läd das mistding nichts.
Im moment arbeiten meines wissens ca 100 Hacker für verschiedene Organisationen ,die genau beobachten was geladen wird.Und einige Sachen an der Verteilung durch Hackerangriffe zu hindern ,(versuchen es zu verhindern).
Da diese (Hacker) in meinen Augen aber verlierer sind reicht da schon der billigste FW aus.
Es gibt z.b ein Programm welches deine Ip verändert.Gut um keine Spuren zu hinterlassen.
Auch gibt es einige Webseiten ,die deinen Rechner auf Sicherheit überprüfen.
Das bedeutet ,das diese so aufgebaut sind das Sie deinen Rechenr Hacken.Aber du genau sehen kannst wann dein Fw den Geist aufgibt.
Aber das kann man sich im Prinzip sparen.Bei den Ports kommt man bei 99,9 Prozent der normalen Rechner durch.
Es sei den du hast die Sicherheit auf sehr hoch und einen guten FW am laufen.
Und benutzt keine DL Programme ,und hast keinen Backdoor krempel und Spywerbeprogis auf deinen Rechner.
Aber ein kann ich dir sicher sagen ,fals du den meinst den ich meine ,der dir gedroht hat deinen Rechner zu hacken.
Vergiss es ,sein eigener Rechner ist nicht mal geschützt und er hat im mom 3-4 möglichkeiten ihn zu benutzen über Backdoorkrempel.Habe ich aber nur gehört.
Lg Michael