Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08-07-2003, 11:36
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Tja, auch ich kannte lange Zeit nur C&C als Topgame und habe daher mit einer gewissen Form des Lächelns auf Blizzard gesehen.

Allerdings hat mir dann Diablo 2 samt Add-on zu gut gefallen um noch länger gegen Blizzard zu wettern. War Craft III hat mir später wirklich Spaß gemacht und momentan sitze ich (natürlich) an Frozen Throne. Das ist etwas, was ich über lange Jahre hinweg eigentlich nicht wollte. Ich betrachte Blizzard auch nach wie vor nicht als "göttliche" Firma. Das liegt zum größten Teil daran, dass mir das Spielszenario nicht immer gefällt. Star Craft finde ich einfach nur schlecht. Mir gefällt dieses Spiel einfach nicht. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Frozen Throne gefällt mir zwar sehr gut aber trotzdem nervt es mich, dass Blizzard Spiele immer in den höchsten Tönen gelobt werden, bevor sie überhaupt auf den Markt kommen. Gamestar schreibt, dass Blizzard mit World of War Craft das Rollenspielgenre neu definieren würde. Warum das so ist wird dem Leser allerdings nicht verraten. Das ist nur eines von vielen Beispielen. Ich stimme in diesem Punkt also mit M1A22 und SoerenS überein.

Blizzard ist für mich eher die letzte Bastion geworden. Das liegt einfach an dem großen Unterschied zwischen Blizzard Spielen und EA Games. Auf der einen Seite kann man mal über die Grafik hinwegsehen und merkt das viel Zeit in die Entwicklung und den Support gesteckt wurde und auf der anderen Seite merke ich das die Spiele nur gemacht werden um Geld zu verdienen. Natürlich will auch Blizzard Geld verdienen aber die Art wie sie es tun kommt den Kunden einfach besser entgegen.

Spiele anhand einer Testversion zu bewerten ist eigentlich eh schwachsinnig. Man müsste in etwa 6 Monate abwarten wie sich alles entwickelt. Aber das könnte kein Magazin machen. Als Generals rauskam fand ich 91% ok, heute würde ich weit weniger geben.

Man merkt, EA ist unbeliebt. Und das zu Recht! Schade ist nur, das die einen es unseren Community Managern gerne ankreiden, obwohl die recht wenig dafür können. Auf der anderen Seite finde ich das eben jene Herren sehr empfindlich auf Kritik an ihrem Arbeitgeber reagieren.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten