Zitat:
Original geschrieben von Sebai-giz-Frill
jo, hab ich mir auch schon gedacht. Weiß da jemand was genaueres? Wenns geht wären die probs ja gelöst
|
proxi-server sind ne gute sache um seine eigene ip zu verbergen.
das problem daran ist
1. wenn den proxi zu viele benutzen wirds sau langsam
2. die proxis sind leider meist so schlecht konfiguriert das sie gar nichts verbergen ( hab ich in der ct gelesen )
mal abgesehen davon glaub ich das das DOWNloaden nicht illegal ist sondern nur das anbieten copyright-geschützer daten, was aber bei den meisten tauschbörsen zwangsläufig ist.
wenn die fahnder deine ip-adresse haben nützt ihnen das erstmal nichts, solange der provider die daten nicht rausgibt
(und das muß er nur nach richterlicher anordnung).
einige provider löschen die zugangsdaten, bei einer flatrate, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, spätestens 60min nach beenden der verbindung (es dürfen nur daten dauerhaft gespeichert werden die für die abrechnung notwendig sind, was bei einer flatrate nie der fall ist da ja pauschal bezahlt wird)
keine ahnung ob sich die gesetze in nächster zeit ändern, glaube aber nicht das die den privatanwender allzu heftig auf die füße treten werden, siehe premiere hacken LOL (es ist verboten aber nicht strafbar für den privatgebrauch)