Hab ich etwa behauptet das Jesus erfunden wurde oder was. Klar exestieren noch andere Aufzeichnungen. Dieser Mensch hat wunder vollbracht. Ich bin der Meinung das Kann jeder Mensch wenn ich mir anschaue was die Shoulinmönche so machen mit ihren Chi gegenstände bewegen können uws. Aber mann kann das Buch auch so verändern das Teile der Aussagen von Aposteln oder von Jesus selber verändert werden. Glauben kann man nicht mit Politik vergleichen und das will ich auch nicht. Aber war es nicht so das die Kirche damals einfluss auf die Länder hatten? Damit hatten die Priester auch die Macht den König dazu zu bewegen ihren willen auszuführen. Aber man Kann die Priester die Menschen sind und macht haben mit der Politik vergleichen die waren genau so hinterlistig wie die Menschen heute!
Und die haben ihre Macht dazu verwendet um auch stellen in der Bibel zu verändern was nicht heißen soll das der Großteil der Bibel nicht mehr stimmt auch wenn es streit zwischen wissenschaftlern gibt das die Bibel angeblich 100 nach Christus neu geschriebwurde und damit der Menschheit 300 jahre vorgegaukelt wurden. Ich vergleiche nicht den Glauben mit der Politik aber die Menschen an der Macht von damals. Und denen ist nunmal die Biebel auch ned heilig gewesen. Menschen sind Menschen daher machen sie auch solche sachen! Das hat nix mit glauben zu tun sondern mit Machtgier. Das Volk damals hat diesen leuten vertraut und das war der Fehler. Das Volk glaubt die Menschen an der Macht sind durch dies Macht verblendet und das War in der Steinzeit so und das ist Heute noch so und da ändert kein Glaube was. Schau dir doch nur mal einige diese Mouslimischen Priester an die Sagen auch was und hetzen den Halben Orient gegen die USA auf. Und die nützen auch nur Teilweise ihre macht aus.