Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-06-2003, 08:53
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
zu erst @ Raskolnikow:

Gerade das du dazu aufrufst hat mich nur im 1. Moment verwundert, im 2. war mir klar, dass gerade du es sein "musstest". Finde die Aktion im Grunde gut.

Nur was hier manche "etwas" übersehen:

Es geht NICHT darum, welche Meinung Moltke über Berufe und über die Menschen die diese ausüben hat, sondern schlicht und ergreifend:

Beleidigung (Herabsetzen der menschlichen Würde)!

Ein "Wixer" ist mal schnell ausgesprochen und tut dem Angesprochenen im Grunde weniger weh, als eine der Art verpackte Beleidigung wie es Moltke vorgebracht hat.

Nun zum "Strafmaß":

Moltke ist "vorbestraft": mehrfache Verwarnungen und eine wegen ähnlichen Beleidigungen.

straferschwerend: Beleidigung war in einem off-topic-posting. Dabei ist es unerheblich, ob dieses off geduldet wurde oder nicht.

Normalerweise erfolgt auf mehrfache Beleidigungen ein unbegrenzter Bann. Eine Verkürzung auf 1 Monat oder gar auf 2 Wochen ist schon eine Geste guten Willens seitens des Admins.

Ich persönlich werde seine Postings sicher vermissen, auch wenn er meist eine andere Meinung als ich vertrat, so konnte man doch recht vernünftig diskutieren.

Nun noch ein paar Anmerkungen:

@Aaron:
schön das du dich einsetzt, aber deshalb dann andere beleidigen ist nicht ok! Ich halte es deiner Aufregung zu Gute und verwarne dich dafür! Lass es bitte.

Zu deinem Zitat der "Mod-Regel": Diese bezieht sich in ihrem Kern auf die Games-Foren und nicht auf die Clan-Foren. Dort sind die "Chefs" die Clan-Moderatoren und die Admins werden in diesen in der Regel nicht aktiv.

Nochmal in aller Deutlichkeit:

freie Meinungsäusserung: JA!
Beleidigungen: NEIN!

Nun noch eine rein private Anmerkung: Rein persönlich hätte ich es bei im DKS-Forum belassen. Da es aber ein interessanter Thread ist (nur leider off) hätte ich davon eine Kopie im RL-Forum erstellt. Dies wäre sowohl eine Entschärfung der Spannung BadDadRS vs Moltke gewesen alsauch die Möglichkeit ontopic weiter zu diskutiern.