Thema: Unser Staat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-06-2003, 07:30
Benutzerbild von Bluesky71
Bluesky71 Bluesky71 ist offline
Cabal

Bluesky71 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bluesky71 eine Nachricht über ICQ schicken Bluesky71 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Hauptmann
Style: Allie
Auch ich denke, das unsere Politiker viel zu viel Geld verdienen, und im Grunde genommen gar nicht nachvollziehen können, was der kleine Mann durch macht.

Ich bin auch der Meinung, das viele Leute einfach auf ihren Allerwertesten sitzen bleiben, weil der Staat ja diejenigen gut unterstützt.Das ist ein Punkt, der sich zum Beispiel ändern könnte.Es müsste doch machbar sein, rauszubekommen, wer arbeiten will, und wer nicht.Da lobe ich mir das Sozialsystem in den USA; auch wenn ich nicht alles darüber weiss, zumindest bekommen die Menschen da auch nur Unterstüzung, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, und wenn zumindest ein Nebenjob vorhanden ist, hier wollen es halt nicht alle, die sagen sich, ich und arbeiten? Wo der Staat mir alles bezahlt? Das ist ein völlig falscher Gedanke!
Meine Freundin erzählte mir gestern, Manu, Du hast keine Ahnung, was ich an Steuern zahlen muss, und dann für Leute, die s eigendlich nicht verdíent haben, ich muss Rentensteuer bezahlen, und weiss fast genau, das ich später wohl nie Rente bekommen werden, weil viele halt nicht mehr arbeiten und nichts einzahlen.Na bravo, ist das der Sinn?Und so ergeht es Ihr bestimmt nicht alleine.

Die andere Seite:Einige mögen arbeiten wollen, bekommen aber keinen Job, weil sie entweder überqualifiziert sind, überlegt mal! Oder weil sie nicht dem Chef in den Hintern kriechen wollen, und der dann einfach sagt, ach, wenn Du nicht willst, draussen stehen genug Leute.Leider gilt heute nicht mehr der Leitspruch, wer Arbeit haben will, der bekommt auch welche, und das liegt viel an einigen schwarzen Schafen.

Der Euro, unser Teuro.Wenn ich einkaufen gehe, rechne ich leider immer wieder um in DM und bin jedes Mal sprachlos, wenn ich dann durch die Kasse bin.Was mich persönlich ärgert, ist, das wir nie gefragt worden sind, ob wir den Euro haben wollen, im Gegensatz zu Dänemark und England, da sag ich mir wieder, man hat in seinem eigenen Land nichts zu sagen.Oder zumindest nich viel.Bestimmt Sachen kann man sich heute nicht mehr erlauben, und schon gar nicht, wenn man eine Familie hat.Man muss halt überlegen, was ich wichtiger, und das finde es sehr traurig.

Dann habe ich gestern gehört, das zum Januar 04 die Arbeitslosenhilfe eingestellt werden soll, weiss aber noch nicht genau, ob es alle betrifft, sprich, die Leute, die nebenbei arbeiten oder auch arbeiten wollen.Wenns nur so sein soll, das die Leute, die nicht arbeiten wollen, dann keine Hilfe mehr bekommen, ist der Gedanke nicht abwegig, allerdings springt dann widerum das Sozialamt ein, nun ja, irgendwas werde sich die Jungs da oben schon gedacht haben.

Auf jeden Fall finde ich es schön, das nun doch einige mitdiskutieren

... Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren,
aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...