Thema: Unser Staat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-06-2003, 21:17
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Hmm netter Post lol
du sagst du hättest Grüne oder CDU gewählt....Das haben wir jetzt in Kiel.Schwarz-Grüne Regierung....Mal sehen ob was draus wird.Na ok es ist nur auf kommunaler Ebene aber wenns da schon nichts wird dann gut Nacht.
Also ich finde das in dieser schlechten Situation nur das Sparen helfen kann.Es ist so das Geld fehlt und auch Arbeitsplätze und das passt überhaupt nicht zusammen, denn für neue Arbeitsplätze braucht man Geld.Wenn es an die Krankenkasse geht finde ich auch das man da zuerst bei den Leuten kürzen sollte die selbst Schuld sind für ihre gesundheitliche Lage, also Raucher, Säufer und Drogenkonsumenten.Die müssen nicht rauchen, saufen oder Drogen nehmen und die Abhängigen sollen zur Kur und die Steuern auf diese Sachen(also Alk und Zigaretten/Drogen sind ja illegal)müssen drastisch erhöht werden.Einige mögen sich vielleicht gegen diese Aussage wehren aber ihr braucht das Zeug weder zum Überleben noch ist es irgendein Luxus den ihr euch einfach leisten wollt.Es beeinträchtigt nur eure Wahrnehmung und ist gesunheitsgefährdent.Und der größte Schwachsinn der im Moment zu beobachten ist sind ja diese ganzen Streiks:o: Ich kapier echt nicht was diese behinderten Gewerkschaften wollen.Verschuldung wird immer höher und die brüllen nach Geld?????Das ist doch Schwachsinn.Oder 35Stunden-Woche im Osten????Da ist doch das Loch.Fehlende Arbeitsplätze und kaum Industrie.Naja was kann der Osten dafür......Sicher das Loch liegt da drüben doch der Westen hätte es schon vor Jahren anfangen können zu füllen, aber ne das ist ja nicht rentabel..........
Ein großes Problem ist der Euro finde ich.Am Anfang war der Euro noch nicht so viel Wert wie der Dollar aber nur liegt er ja bei 1,16 oder 1,17 und da kommt unser Problem.Der Euro ist wertvoller als früher doch die Preise sind gleich--->weniger Konsum in Euroländern und weniger Export......In der ganzen Welt wird in Dollar gerechnet und alle sehen das Euroware teurer geworden ist...........Ihr gebt hier für ein Spiel 50 Euro aus.früher waren das vielleicht 46 Dollar doch heute sind es bestimmt an die 60!!!!Wo soll das hinführen.Es ist ein Teufelskreis aus dem man schwer rauskommt und schwer heisst nicht streiken, schmollen und meckern sondern lernen mit weniger auszukommen, volle leistung bringen beim arbeiten und kaufen kaufen kaufen um die wirtschaft anzukurbeln
Wenn wir das nicht kapieren wird es schwer sein da wieder raus zu kommen.

Das wars dann fürs erste.