Thema: Hardware
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-06-2003, 11:55
muf muf ist offline
Visceroid

muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Du bist gegen die Gesellschaft, du akzeptierst nicht die Meinung der Gesellschaft. Das ist eigentlich gut dass es so Leute gibt wie du.
wieso bin ich gegen die gesellschaft? ich akzeptiere eure meinungen, hab nur selbst auch eine
es war nie meine absicht mich mit euch anzulegen
Zitat:
Mach mal n Game, 8 Panzer, lass sie schiessen und scroll dann.
WEnn du überhaupt keinen winzigen Unterschied bemerkst als würdest du deinen Kopf drehen(schlecheter Vergleich jaja ), dann läufts flüssig.

Andere Möglichkeit wenn du z.Bsp. ne Generalsfähigkeit ausbildest, wenn du ne größere Verzögerung merkst läuft es unter 30 Fps.
also panzer konnte ich bis jetzt immer genug bauen und schießen lassen ohne dass mir aufgefallen wäre, dass es ruckelt. es mag ja sein, dass ich da nicht mehr 30fps habe, aber ich habe in bio gelernt, dass das menschliche auge ohnehin nur 22 bilder/sekunde verarbeiten kann, d.h. das wird mir beim scrollen ohnehin nicht auffallen.

wieso also sollten mich performance einbußen stören, die ich nicht wirklich wahrnehmen kann? ich kann sie messen, von mir aus, aber wenn ich davon nichts mitbekomme ist's in meinen augen flüssig.

zu der sache mit den 22fps des auges: bevor mir jetzt irgendwelche shooter leute sagen, dass sie merken wenn's unter 40 fps liegt: dass merkst du, wenn überhaupt, durch nicht-visuelle dinge, du steuerst die figur ja direkt. du merkst das aber nicht wenn du nur zuschaust wen jmd. anders spielt.
die steuerung bei generals ist aber viel zu indirekt als das man da was bemerken kann, wenn man nicht besonders drauf achtet.

vielleicht habe ich ja wirklich andere vorstellungen von flüssig, aber für mich bedeutet es, dass ich nichts von performance einbußen merke, wenn ich nicht extrem darauf achte. zudem was störts mich wenn's leicht ruckelt wenn ich 5 a-bomben gleichzeitig abfeure? wie oft kommt sowas bitte vor und solange es in diesen extrem situation noch spielbar ist, isses für mich noch okay ...

wie gesagt, es kann ja sein dass es in extremsituationen leichte einbrüche gibt, nur merkt man das nicht wenn man nicht peinlich genau darauf achtet -> das bedeutet für mich flüssig, nicht das ich immer und unter ALLEN voraussetzungen 30fps habe ...