@cyvox
Ich lese weder meine noch Deine Postings Korrektur.
Im Thread „GBA: Hilflos gegen Rushs?“ habe ich verschiedene Zeiten genommen.
Die entsprechenden Replay sind auch dort zu finden.
Produktionzeit (von Spielstart bis Fertigstellung)
2 Skorpionpanzer mit update - 1min 45 Sec
2 Humvee mit RPGs 1min 20sec
2 Gatlingpanzer 1min 10sec
1 Chinook mit PRGs 55sec
Wie man sehen kann, ist es als GBA Quasi unmöglich gegen einen China Rush was zu unternehmen. Nun werden die China Gatlingpanzer deutlich schwächer, gut so.
Wenn die GBA aber nicht durch China gerusht wird, hat die GBA nach 1 min und 45 sec mit dem Skorpion eine Einheit, welcher China nix entgegen zu setzen hat. Das halt solange bis Mig, Overlord und NukGeschütz kommen. Aber, dass dauert und soweit kommt es dann gar nicht mehr.
GBA liefert in der Zeit einfach mehr Feuerkraft. Es ist im Grunde, dass gleiche Problem wie mit den Gatlingpanzer zum GBA Spielauftakt. Die GBA hat bis 1.45min einfach keine Einheit um gegen den Gatlingpanzer was zu unternehmen. Genau wie China, welche nach 1.45 min keine richtig wirkungsvolle Einheit gegen Skorpione haben, halt bis die Propaganda Zentrale verfügbar ist. Wer solches Wissen ausnutzt und sich keine Schnitzer erlaubt hat gewonnen.
@Demborix by GCC
Schneller im Kopf schon, nicht schneller im drücken des Panzerbau-Knopfs.
Das Problem ist, dass es Konstellationen gibt, welches es einer Partei unmöglich macht auf einer Situation zu reagieren. Ohne, dass dies vom spielerischen können abhängig ist.
Zum Jeep, China hat halt das Problem mit der Aufklärung. Und wenn was der z.z. der GBA zu schaffen macht, dann ist das die Geschwindigkeit des Gatlingpanzers. Wie oben geschrieben, kann es sich die GBA Quasi gar nicht erlauben einen Jeep zu bauen. Das macht die Spiele natürlich langweilig. Deshalb sie Diskussion.
@GigaDrow
Recht hast Du mit der Taktik, leider gilt dieses bei Generals erst ab dem mittleren Spiel. Zum Spielanfang ist das Spiel ziemlich unbilanziert. Und man mekt, wenn auf Schulhöfen mal wieder eine neue Rushvariante die Runde macht. Dass sind dann die Spieler, die erst rushen. Dann aber nicht mal Fahrzeuger wieder besetzen, weil sie im Prinzip nie längere Spiele spielen. Dabei hat Generals wirklich gute Ansätze.
@aCnCWoMeN
China profitiert durch den Flächenschaden Bug ganz erheblich.
Bei Migs, Nuk. Geschützen und Drachenpanzern.
(Den z.Z. auch der letzte China Spieler hemmungslos einsetzt. Grade das mit NukGeschütz ist ein Witz, dass muss unbedingt abgestellt werden.)
Und die USA haben mit grossen Mengen Paladin(Dummbrot Taktik) eigentlich eine Einheit, gegen die die GBA quasi keinen Trumpf hat.
Deshalb denke ich auch, dass die GBA am schwierigsten zu spielen ist.
Aber der Skorpionpanzer ist nun mal China gegenüber nach 1.45 min klar im Vorteil.
@CrazyIvan
Yep genau so.
Auf Mods und Maps läuft grade eine Diskussion zum Versuch einen Balance MODs.
Generlas 2k 
ist so nett und würde sich dann an die Realisation machen.
Würde mich über objektive Ideen sehr freuen.
Danke