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Alt 29-12-2001, 03:40
stormy591 stormy591 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
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Alarmstufe Rot 2: Spezifische Einheiten u. Geb.

Nenene immer dieses 10000 Zeichen Beitragslänge Teil *gg* Da muss noch ein Post hierher über den

Kirov

Kirov

Kirov Angriff

Ein kleiner Tipp vorweg: Wenn ihr wollt das der Gegner das " Kirov meldet sich" nicht hört müst ihr wärend der Kirov berit ist eine Taste ( F5 bis F8 glaub ich) drücken um damit die Porvokationen zu erzeugen, dadurch hört der Gegner die Provokation jedoch nicht das "Kirov meldet sich" !


Der Angriff mit Kirov-Luftschiffen gestaltet sich recht simpel: zur gegnerischen Basis und bumm.

Jedoch gibt es auch hier einige Strategien, die die ganze Sache erleichtern:

Beim Anflug auf die gegnerische Basis sollte man logischerweise versuchen, der Luftabwehr aus dem Weg zu gehen. Ziel eines jeden massiven Angriffs sollte es sein, alle Bauhöfe und Waffenfabriken des Gegners zu zerstören. Ist das nicht möglich bzw. für die eigenen Einheiten zu risikoreich, lohnt es sich z.B. auch, die Erz-Förderung des Gegners zu stören (also Raffinerien und evtl. Erz-Veredler zerstören). Auch ein Angriff auf den Eisernen Vorhang, das Atombombensilo, die Wetter-Kontrollstation und die Chronosphäre kann sich lohnen, als sogenannter "Präventivschlag". Für sich genommen sind diese Gebäude nicht allzu bedeutsam, wenn man aber davon ausgeht, welche Zerstörungen in der eigenen Basis man mit einem solchen Angriff verhindern kann, eventuell schon.

Sobald der Gegner gemerkt hat, dass man einen Kirov-Angriff plant, wird er viel Geld in mobile Luftabwehr investieren. Daher müsst Ihrdamit rechnen, dass Eure Kirovs abgefangen werden, sobald sie auf dem Weg zum Ziel sind. Effektiv ist es, eine kleine Gruppe schneller Panzer bereitzuhalten. Diese Panzer treten erst in Aktion, wenn Eure Kirovs z.B. von IBFs angegriffen werden. Dann nämlich verlassen die Panzer Eure Basis und zerstören die Luftabwehr-Einheiten.

Ist man bereits über der gegnerischen Basis, lohnt es sich vielleicht, die Basis zusätzlich mit Raketen zu beschießen. Dadurch erhält die gegnerische Luftabwehr nämlich mehr Ziele, um die sie sich kümmern muss, das erhöht die Überlebenschancen der Kirovs.

Eine ganz andere Methode ist es, den "Kirov meldet sich"-Sound als Ablenkung zu verwenden. Der Gegner, sofern er die eigene Basis noch nicht sieht, wird denken, ihm stünde ein Luftangriff bevor und wird sich auf die entsprechende Abwehr konzentrieren. Man selbst baut aber die ganze Zeit fleißig Apocalypse-Panzer, worauf der Gegner nicht vorbereitet sein dürfte. Dann mit denen die gegnerische Basis (optimal: alle Flaks zerstören, wenn möglich natürlich auch andere Gebäude) angreifen und mit den Kirovs im Abstand von 30 Sekunden zu den Apos hinterher.


Kirov Abwehr

Spielt man gegen einen Sowjet, muss man immer damit rechnen, mit einer größeren Gruppe von Kirov-Luftschiffen konfrontiert zu werden. Sind die Dinger erst mal kurz vor der eigenen Basis, braucht man oft viel Glück, um sich erfolgreich zu verteidigen.

Logischerweise sollte man es also erst gar nicht dazu kommen lassen. Glücklicherweise hört man ein "Kirov meldet sich", wenn der Gegner ein Luftschiff baut. Hat man diesen Satz zwei Mal gehört, weiß man, dass es Zeit für eine effektive Luftabwehr ist.

Doch gerade konventionelle Luftabwehr-Türme kommen oft nicht mit Kirovs klar: die Türme haben eine begrenzte Reichweite, und die Kirovs sind extrem gut gepanzert. Optimalerweise sollte die Luftabwehr also schon greifen, bevor die Kirovs überhaupt in der Nähe der eigenen Basis sind.

Daher ist es nur sinnvoll, zur Abwehr dieser Luftschiffe mobile Luftabwehr zu bauen. Bei der Allianz bietet sich hier das normale IBF an, bei den Sowjets die Flak-Laster.

Um diese Abwehr effizient einsetzen zu können, muss man rechtzeitig wissen, aus welcher Richtung die Kirovs kommen. Daher spielt auch hier die Aufklärung eine sehr wichtige Rolle.
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Für alle die etwas Konfus sind: Stormy591 = Shadow ( ICQ,HP,etc)
S.T.O.R.M.Y. - Storm Terrorists of Ministerium Yakuza
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