Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-05-2003, 16:19
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Was mir nur im Moment auffällt ist, daß hier scheinbar sehr viele national eingestellte Schweizer unterwegs sind....

Und ich weiß, bedingt durch meinen doch längeren Aufenthalt dort, daß es nicht unbedingt Standard dort ist, jedenfalls war es das vor 15 Jahren nicht....
ich denke, dass Sven recht hat. Die ganze Sache hier ist sicherlich nicht representativ für die Schweiz bzw. deren Bevölkerung.

Die meisten Schweizer sind stolz auf ihr Land. Die wenigsten sind jedoch politisch aktiv (siehe allgemein die Stimmbeteiligung bei Wahlen und Abstimmungen...). Uns gehts einfach zu gut. Wieso soll ich mich um Politik kümmern, wenn es mir doch so gut geht. Ich selber bin auch träge (deswegen gehe ich selten an Abstimmungen oder habe z.B. diese Topic wie wohl die meisten Schweizer gar nicht gefunden).

Ich denke, jeder sollte sich zuerst mal auf sein nächste Umgebung konzentrieren (Freunde, Familie etc.) Wenn er dann immer noch Zeit hat, kann er versuchen die Welt zu verändern....

Ich bin kein Missionar der andere überzeugen muss und die einzige Wahrheit verkünden will. Wenn wir weniger Missionare (Bush, Blair, Hussein, Osama) hätten, würde es der Welt besser gehen...