geil der Film...
die Effekte und Kampfszenen waren wieder phantastisch, aber richtig gefesselt hat mich nur die Story.
ich glaub' ich muss mir den Film noch einmal anschauen, um auch alle Aspekte des Films richtig "aufsaugen" zu können.
frage: wieso haben sie den den neuen Operator, Link ? Tank hat doch im ersten Teil überlebt!
ich fand' ihn einfach super gemacht, auch vom schnitt, der Kameraführung etc her.. wirklich außergewöhnlich...
Beispiele: bei der Autoverfolgungsjagt, ist man mit der Kamera nicht einfach hinter Trinity und dem Keymaker hinterhergefahren, man ist unter die LKW's gefahren. das hat die Spannung ungemein erhöht...
ich hab' mich dabei ertappt wie ich eine manchmal nicht einfach den Film genossen habe sondern ich hab' wirklich "mitgefiebert"..
das zweite Beispiel ist, wie Morpheus, seine Crew und die Crew von Niobe und dem anderen Kaptain in dem Raum sitzen und die Vorgehensweise besprechen wie man in den Zentralcomputer kommt.
normalerweise wird da alles chronologisch erzählt, sie Besprechens und gegen dann an die Arbeit. Aber da gibts dann immer dieseZeitlichen Sprünge. Die Besprechungen und der Anschlag auf die Kraftwerke und des ominösen Gebäudes überschneiden sich.
ich find' das wirklich super.... es ist wieder ein Schnippsel wie er in keinem "herkömmlichen" Film vorkommt.
haben die Wachowski Brüder eigentlich auch andere Filme gemacht?
würd' mich interessieren.