Thema: Ombudsman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-12-2001, 22:56
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune

So, nun hab ich's also auch endlich gefunden!
Tut mir wirklich leid, liebe Leute - obwohl ich bestimmt täglich hier umher streune, habe ich diesen thread nie gesehen...
Stattdessen dachte ich, hm, naja, der Gers fand die Idee wohl nicht so prickelnd, deshalb schickt er mir auch keine email *schnüff*

Okay, meine Idee ist: Ein/e Ombudsmann/frau fungiert als Ansprechpartner für *alle* Teilnehmer und Organisatoren dieses boards. Wenn irgendwo der Segen schief hängt, kontaktieren die Betroffenen ihn/sie, und er/sie versucht, die Positionen klar zu machen und zwischen den Parteien zu schlichten. Sollte er/sie selbst auf eine 'brenzlige' Situation stoßen, kann sie/er auch selbst Initiative ergreifen.

Ich habe mich für diesen Posten angeboten, auch wenn meine Zeit mitunter etwas knapp ist, weil mir die Problematik der Konversation auf message-boards gut bekannt ist und ich oft sehe, daß sich Konflikte ausbreiten, die man mit ein paar klärenden Worten zur rechten Zeit hätte vermeiden können. Außerdem möchte ich auch gern etwas sinnvolles zu diesem board beitragen

Natürlich bestehe ich nicht darauf, den Job selbst zu machen - jeder, der allgemein als integer und vertrauenswürdig angesehen wird, ist bestens geeignet.

Wie wir erst jüngst an Devils Beispiel sehen konnten (wo man vielleicht noch etwas hätte richten können, wenn ich Träne diesen thread eher gefunden hätte, vielleicht? *grübel*), wäre eine Ombudsperson durchaus sehr sinnvoll für unsere Gemeinschaft, das ist mir vor allem wichtig an der Sache.

Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/