Zitat:
Original geschrieben von Apokus
Wie die schauspieler fands was mager ? von der figur her ? das war so geplant die mussten strenge diät einhalten *gg*
|
na stell dir mal trinity vor, wenn die dick wäre (spontan an
Matrix-XP denken muss
Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep
Schon ganz zu Anfang war ich genervt: Eine sinnlose Kampfszene, dann die ewige Bettszene, die die (imho recht coole, wenngleich unrealistische) Party Szene unterbrochen hat und prinzipiell nervig war.
|
diese bettszene war imho vollkommen unnötig, die party-szene war recht ok, wenn auch etwas übertrieben lang und die musik nicht gepasst hat. aba morpheus rede war dafür recht gut....
Zitat:
Darauf dann die Sache Orakel (zugegebenermaßen coole) Kampfszene (bekloppter) Franzose Kampfszene Schlüsselmacher Autobahn (nach bißchen Hin und Her) Autor
Sehr, sehr geradlinige Story (wobei man das als Reflexion des eigentlichen Hauptthemas des Films, dem unfreien Willen, sehen kann) unterbrochen von massig Kampfszenen, die fast immer die Lösung aller Probleme darstellen.
|
also das mit dem orakel war auch irgendwie mehr oder minder an den haaren herbeigezogen. wobei mich der typ mehr interessiert hat, gegen den er gekämpft hat. was war das für ein programm? ich hoffe da kommt in revolutions mehr raus (im trailer war er ja kurz zu sehen glaub ich)
ansonsten ist gewalt doch immer eine lösung... oder war das alkohol?
Zitat:
Das Gespräch mit dem Autor hingegen fand ich wieder sehr interessant und eigentlich die beste Stelle des Films, wobei ich nicht ganz verstanden habe, ob die Bildschirme im Hintergrund mögliche Reaktionen des 6. Auserwählten oder die Reaktionen der Vorgänger darstellen sollten. Das Jahr müßte laut meiner Rechnung etwas nach 2700 sein (ca. 2100 Aufstand der Maschinen (siehe Second Renaissance) + die Zeit bis zum Auftreten der ersten Anomalie + 6 * 100 Jahre Krieg).
|
das gespräch an sich war schon interessant, hat nur eigentlich mehr fragen generiert als beantwortet. das mit den monitoren im hintergrund waren imho mögliche reaktionen von neo - denen er aber nicht immer entsprochen hat (wer würd das schon, wenn er vorher schon sieht wie er sich verhalten wird?)
die zeitrechnung könnt etwa passen, zumindest seh ich das auch so etwa...
Zitat:
Anstrengend fand ich auch die Scharen an Nebencharakteren: [...] Niobe [...]
|
deren rolle müsste aufgrund des spiels klarer rüberkommen glaub ich. naja, hab das spiel ned und auch keine zeit dafür, daher hoffe ich das sich wer finden wird der licht in die sache bringt
Zitat:
Finde ich schon - für mich sah es aus, als sei Agent Smith dabei, die Matrix zu übernehmen (er scheint durch Neo ja auch irgendwie die Möglichkeit bekommen zu haben, sich in der Real World zu manifestieren). Was mich gewundert hat, ist daß das Orakel wieder auftaucht, obwohl es ja scheinbar gegen die Menschheit arbeitet
|
ich weiß nicht ob er die matrix übernehmen oder vernichten will. oder gar die menschheit vernichten? beim orakel bin ich mir noch nicht sicher, ob es wirklich gegen die menschheit arbeitet, ich glaube es zeigt mehr mögliche wege, an die neo sich nicht unbedingt halten muss. vielleicht eine art test?
Zitat:
Original geschrieben von Apokus
Also wie lange dauert es um 250k leute zu "produzieren" ?
|
200k, soweit ich mich erinnern kann haben die doch in den letzten 6 monaten 40k leute befreit? oder hab ich da was mit den zahlen verdreht? ansonsten... naja, wieviel leute waren es? wenn sie sich brav vermehren muss das irgendeine exponentielle kurve sein und kann daher ned allzu lange dauern... andererseits war der großteil der leute in zion um die 30-40 jahre alt würd ich schätzen... das könnte schon irgendwie knapp werden. außerdem braucht es sicher eine enorme zeit die stadtversorgung aufzubauen (vor allem da ich annehme das sich keiner mit sowas auskennt)
Zitat:
Original geschrieben von Dennis|Snake
dabei war es schon bekannt dass teil 2 und 3 zusammen kommen. also war zu erwarten dass solche ende kommt. ist doch genauso wie bei herr der ringe!
|
falsch! falsch! bei herr der ringe ist jeder der drei teile in sich schlüssig. klar, die sache mit dem ring zieht sich durch alle 3 teile, aber am ende von teil 1 oder teil 2 steht man nicht ganz ahnungslos mit einer menge offener fragen da.... es ist eigentlich nur die frage "schaffen sie es oder ned?" - bei matrix ist eine MENGE fragen offen...
wo ist neo? der zieht grad wieder seine superman-nummer durch