Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-12-2001, 15:34
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
Suchergebnis für rush :
Schnelligkeit;Andrang;Sturm;Hetze;Hast

soweit zur übersetzung. der klassische rush ist ja wohl der panzer-rush oder auch ing-rush. seit yuri wird auch von nem boomer-rush oder berserker-rush gesprochen. denkbare varianten sind auch rushs mit tesla-troopern oder schülern. der seal-rush ist nicht zu vergessen. na es gibt noch mehr varianten.

rushen bedeutet nichts anderes, als so schnell es nur geht, den gegner zu vernichten oder zumindest kampfunfähig zu machen. dabei wird die bauweise dem ziel des rushens entsprechend angepasst. manchmal gelingt es auch nur, ihn in seiner aufbauphase entscheidend zurückzuwerfen oder halt garnicht.

das wird in ladder-games fast immer versucht zu praktizieren. in fun-games macht man sowas eigentlich nicht, es sei denn, man möchte etwas testen.

viele finden es eine verwerfliche taktik, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. klar ist es ärgerlich, wenn einem der gegner bauhof und waffenfabrik mit ings wegrusht, weil man dann ja eigentlich kaum noch ne chance hat. aber bauhof kann man einmauern und waff mit mg oder sniper z.b. schützen. wer sich vernünftig auf eventuelle rushes vorbereitet, wird selten probleme haben.

ich hatte gestern aber eines, weil ich mit dieser aktion überhaupt nicht gerechnet habe:

clan-game 2 vs2
map=malibu
m8 ol
ich ml
gegner mr und ur
5 hunde gebaut zum erkunden und gegnerische hunde abzufangen
2 losgeschickt zu den startpunkten der gegner
2 an der klippe postiert
mit dem 5. nach ul gelaufen
bauhof vom gegner direkt unter mir entdeckt???
ing gebaut und auf bauhof geschickt hund vor seiner kaserne postiert
mein ing war eigentlich schon in seinem bauhof, als sein hund ihn wieder rauszog (sah jedenfalls so aus).
gegner hatte frankreich
was kam, kann man sich denken.
gc postiert und boom
an den rest kam ich nicht mehr ran auch nicht mit panzern, da er vor der gc 6 oder 7 mgs gestellt hatte.

nennt man das jetzt mbf-rush?

war zwar sehr riskant von dem gegner, aber in diesem falle erfolgreich.

cu

joshix