Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-05-2003, 16:00
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
@Micha: Was hattest du den vorher für eine ATI?

Tja, ich belebe meinen Thread mal wieder

Also eigentlich bin ich inzwischen nicht mehr vom Grundgedanken 9700 Pro abzubringen. Allerdings pendle ich noch zwischen der Hercules (3D Prophet) und der Sapphire (Atlantis). Wenn ich das richtig verstanden habe kühlt die Hercules besser aber die Sapphiere hat eine besser Bildqualität. Oder ist das mit der Bildquali subjectiv und von Monitor zu Monitor verschieden?

Software Bundle brauche ich nicht. Habe eigentlich alls Spiele und Programme die ich brauche . Wichtig ist mir nur eine CD mit dem Treiber und das hat ja die Bulk Version auch.

Dann wäre da noch was: Ist das erstmal das ich die Graka austausche. Nun ist natürlich der Nvidia Detonator Treiber drauf. Muss ich den vorher deinstallieren wenn ich ne ATI einbaue oder kann ich den getrost drauflassen und nach dem Einbau der Radeon einfach die ATI Treiber raufpacken?

Ein bisschen zu schaffen macht mir der Preis. Ich hab zwar schon einige für ca. 330 € gesehen aber das waren dann NoNames. Ich würde aber doch lieber auf Hercules oder Sapphire setzen. Gibt es noch irgendwo eine spezielle Adresse oder einen Händler den ihr mir empfehlen könnt? Alternate soll zwar gut sein, ist mir aber zu teuer.

Meine Aussagen stützen sich hier drauf:
http://www.tomshardware.de/graphic/20021030/index.html