@maxl
Das ist einfach Ansichtssache und sicherlich gibt es keine allgemeine Lösung im Umgang mit den Bugs. Welche Formen solche Diskussionen annehmen können sieht man grade an den Druck den Microsoft ausübt um öffentliches Bugreporting gänzlich zu unterdrücken und sogar unter Strafe stellen zu lassen.
Meine persönliche Meinung ist es, jeden Fehler sofort im Detail offen zu legen. Nun geht es hier auch nicht etwa um Sicherheitslücken. Aber auch Schummler gehen mit gewaltig auf den Nerv. Spiele ich doch in meiner Freizeit weil es eben Spass macht. Dabei erwarte ich von allen Mitspielern das gleiche wie von mir, nämlich immer fair zu bleiben.
Ein verschweigen aber auch das ausschliessliche Reporting von Fehler an den Hersteller, würde nicht nur die Zeit bis zum Patch beliebig ausdehnen (denn, welcher Aussenstehende will den Vorgang kontrollieren?).
Es würde auch einfach das Potential ebenfalls vergrößern, daß es Spieler geben wird die schlichtweg diesen Umstand, des wenig bekannten Fehlers, mit größten Ehrgeiz ausnutzen würden. Denn die Gefahr des "entdeckt werdens" währe weit aus geringer. Eine Bevormundung des nicht Insiders würde eintreten.
Ich bin der Überzeugung, dass wenn möglichst viele Leute den Fehler genau kennen, es einfach unpopulär wird diesen zu nutzen, dass ausserdem genug Druck ausgeübt wird den Fehler zu beheben und ich(wir alle) einfach noch mehr Spass am Generals spielen haben.
Ich spiele übrigens auch nur die GBA.
Gruss
Grade gesehen
-----------------------------------------------------------------------------------
Wie die Meinungen auseinander gehen siehst Du auch an der Bewertung des Threads. z.Z. (3 Stimmen) 5P + 2P + 1P (by Maxl?)