Die Problemstellung:
Wie installiere ich RedHat 8, ohne das mir die Kiste abschmiert?
Rechner:
Intel PII-266
Intel Motherboard
Matrox Millenium II
3Com Netzwerkkarte
Quantum Fireball 4 GB (ne gute alte 51/4 ")

CD-Rom
Floppy
Ich will zu testzwecken auf einer alten Kiste RedHat installiere, um mich da mal ein bissl schlau zu machen. Auf der Kiste lief vorher Win 98. Das System schien in Ordnung zu sein, hat gebootet ohne Probs.
Also, ich die Start-CD rein und los gehts. Die angaben die er wissen will sind ja ned weiter schwer. Dann gehts ans Partitionieren. Ich geb die Optionen "alle Partitionen löschen" und "automatisch Partitionieren" vor. Dann will er anfangen zu formatieren, da bleibt er dann stehen. Das ganze hab ich mehrfach ausprobiert, mit verschiedenen Optionen, er bleibt immer an der gleichen Stelle stehen. Dann dachte ich mir, villeicht kann der die Win-Partitionen nicht löschen. Ich boote das System per DOS und schau mir mit fdisk die Sache an. Sieht so aus, als hätte er die Partitionen schon angelegt. Mit fdisk kann ich jedenfalls keine davon löschen, also wieder reboot und er bleibt wieder an der Stelle stehen.
Hat jemand eine Idee? Ich hab von Linux keine Ahnung.
Zur Hardware. Eigentlich sollte alles gehen. Ich werde jetzt nochmals versuchen die Hardware zu tauschen.
Wen jemand einen Tip hat und sei er noch so simpel, einfach her damit.
THX