Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-04-2003, 10:17
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Was aber die meisten hassen sind "feste Zeiten". Der Sommer kommt, das Wetter ist super dieses Jahr im Vergleich zu den letzten. Dann soll ich allen Ernstes Sonntags 19:00 Uhr vor dem Rechner hocken, obwohl die Nachbarn mich zum Grillen eingeladen haben? Ich bring es hier mal noch deutlicher auf den Punkt: Die Mehrheit möchte NICHT das Reallife durch das Onlinewesen bestimmen lassen! Wenn ich 23:00 Uhr vom Grillen zurücktorkle und dann noch Lust auf ein paar Games hab und dann auch noch 2 Clanmates antreffe, die eh grad einige Clangames hinter sich haben, wovon der eine aber schlafen möchte, da er am nächsten Tag früh rausmuss, spiel ich halt mit dem anderen weiter Clangames.
Es gibt Clans, die sind über 10 Mann stark. Jeder kennt da jeden, jeder spielt dort immer mit jeden, man gibt sich gegenseitig Tipps. Aber dann ne Liga für Clans? Da können dann ja nur Clans mit 2 Mann mitmachen. Und der Rest vom Clan? Der darf dann auf der Zuschauerbank Platz nehmen und zuschauen? Denn eines kann ich dir da versichern, dass sich kaum ein Clan von 10 Mann in 5 Kleinstgruppen teilen lässt. Und dann sollen grad die Clanmates auch noch gegeneinander Punktespiele machen? Dann werden in den 2er Gruppen neue Strategien usw besprochen, Tipps nur unter den 2en besprochen. Der Rest vom Clan nimmt nicht mehr an dieser Diskussion Teil. Was passiert? Der Clan fällt auseinander. Misstrauen, Eiversüchteleien (Der spiel eh nie mit mir in einer 2er Gruppe in ner Liga) usw.
Teamwork ist nicht allein etwas für Ligen. Dort ist es eher so, dass sich Kleinstgruppen bilden, die nur zusammen spielen. In einem grossen Clan entwickelt sich erst recht Teamwork, wenn man auch mal mit schwächeren Membern spielt, denen auch noch im Game Tipps geben kann, ihn ermutigt mal was neues auszuprobieren. Das nenn ich Teamwork.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.