Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-04-2003, 01:23
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Mal auf den Punkt gebracht:

Generals ist ein nettes Spiel mit guter Grafik und ausserdem dem Szenario, das ich mag. Aber irgendwas fehlt.

WC3 ist ein nettes Spiel mit guter Grafik, aber mit einem Szenario, das ich nicht so wirklich mag. Auch hier fehlt was, imho mehr als bei Generals.

YR/RA2/FS/TS waren geniale Spiele mit mindestens passabler Grafik, ebenfalls einem meinem Geschmack entgegenkommenden Szenario und dem gewissen Etwas: der Clanunterstützung.

In diesen Spielen hab ich mitgefiebert beim Allabendlichen Blick auf die Clanladder, mich geärgert wenn jemand meine Punkte wieder verloren hat, mich gefreut wenn jemand meine Punkte wieder reingeholt hat ... und das alles ohne Orga-zwang, und zwar nicht nur nicht für mich als Leader, sondern auch nicht für mich als Spieler.

"Hmm. Ne Stunde Zeit. Naja, ein paar Clangames gehen schon ". Ohne Absprache, einfach rein in die Lobby. Gucken, wer da ist, ob 1on1, 2on2, 3on3 später. Und zocken. Und wieder zu spät ins Bett.

Solange sowas nicht kommt, ist Generals ein gutes RTS, mit einem Namen, der für mehr steht als das Spiel beinhaltet. Mehr nicht. Auch nicht weniger, denn das Spiel an sich ist wohl ziemlich gut. Aber mehr eben nicht.