Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-04-2003, 14:49
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
ja ich sehe das auch so wie die meisten 'clan-befürworter' hier
meiner meinung nach ist/war der clansuport bei den CnC teilen das nonplusultra oder sagen wir mal das marktpolitische instrumentarium um sich von den anderen spielen abzuheben

EA hat dies zerstört oder milder gesagt: gröbst vernachlässigt (ob unabsichltich oder nicht sei dahingestellt)
und auch die trennung zwischen fungame und turnier-game war meiner meinung nach eine sehr wichtige entschiedung.
Blizzard (sicher einer der vorreiter in dem gebiet) hat durch das battlenet einen, für damalige zeiten, recht hohen standard gesetzt, aber gegen das WOL konnten sie sich nicht behaupten

das WOL war uns ist teilweise immer noch uniq (einzigartig)
das EA daran nicht umbedingt setzetn will es zu behalten, sondern mehr auf die: sell-and-forget variante bei den spielen setzt, ist kritikwürdig aber für mich nachvollziehbar
aber eines ist sicher: dies will und werde ich nicht unterstützten !!! ich habe generals nicht gekauft und werde es bei weiteren EA spuielen auch nciht tun
sie haben mal ein gutes image gehabt (vor allem in der singelplayer 'comunity') aber wenn sie es umbedingt zerstören wollen; ich habe damit kein problem

alles in allem ist für mich persönlich der clansupport und die ladder (QM/clangame) das essentielle und herausstechende an den CnC spielen (vom taktischen usw mal ganz abgesehen)

und wer die bedeutung eines clans nicht verstehen will oder kann, kann mir nur leid tun

thx cebu