Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-04-2003, 02:08
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
na die art und weise clan-games in einer ladder zu bestreiten ist sicher einfacher, als termine zu vereinbaren, zu warten, ob der gegner kommt um dann festzustellen, heute kam der gegner wieder mal nicht. die freude der clan-member wächst mit jedem in dieser art beschriebenen ereignis auf das warten zur nächsten verabredung. irgendwann kommt dann keiner mehr aus deinem clan und der gegner ist aus versehen mal doch erschienen. so kenne ich das aus ner liga und bin seitdem auch sehr erfreut, daß es jetzt bei generals auch so sein soll.

eine ladder bietet mir die möglichkeit mit einem m8 oder mehreren m8's games für den clan zu bestreiten bis hin allein games für den clan zu absolvieren und das alles ohne terminvereinbarungen wochen im voraus, an die sich im zweifel dein gegner nicht mehr erinnert. das ist halt schon deutlich komfortabler als ohne clan-support. sicher gibts da auch negative seiten wie pusher, disconnecter usw., aber gibts die nun nicht mehr? gut pushen ist in einer liga eher unvorstellbar, aber disconnecter, cheater?

ich habe mich halt - wie rap auch - an diese art von unkompliziertem clan-leben gewöhnt und kann mich auf diese lange im voraus zu planenden begegnungen nicht wirklich freuen. du hast ja auch ohne clan-support nicht die möglichkeit mit dem m8 x, den du gerade online triffst schnell ein ligaspiel zu machen. games gegen andere clans sicher ohne ende, aber das abbilden der ergebnisse in einer ladder fehlt dann. wir nennen so etwas fun-games, welche sicherlich eine zeit lang auch spaß machen, aber für immer nur solche games ohne wertung läßt wohl jeden clan irgendwann zerbrechen, da man ja nicht immer nur trainieren will ohne nen richtigen wettkampf zu haben. wenn ich den nur in aussicht gestellt bekomme, wenn ich da wochen oder monate im voraus planen soll, kann ich auf solch ein spiel verzichten. das mach ich eher spontan, da es ja auch noch andere dinge im leben gibt, die im zweifel vorgehen.

ich sage ja nicht, daß ihr, die außer liga zu spielen keine weiteren verpflichtungen und interessen habt, so etwas nicht gut finden sollt. wo es passt, bitteschön. wir hätten jedoch schon gerne die alt bewährte möglichkeit uns online für den clan mit anderen clans zu messen. in einer ladder halt und vor allem spontan realsierbar. das ist ja nun keine weltfremde einstellung - oder?

also, jedem das seine. von daher wünschen sich halt viele einen clan-support. ich hoffe, das haben nun auch diejenigen halbwegs verstanden, die so etwas bisher nicht kannten.

cu

joshix

Geändert von joshix (23-04-2003 um 02:11 Uhr).