Zitat:
Die USA aber erfüllen diese Voraussetzung. Sie haben dieses starke Heer. Sie haben diese straffe Organisation. Und an ihrer Spitze steht ein ehrfurchtgebietender Caesar
|

Meinst du etwa Bush??
Zitat:
Ich ziehe daher die Weltordnung des amerikanischen Imperiums der Herschaft der Willkür von Tyrannen, Massenmördern und Despoten vor.
|
Dass Tyrannen die Welt beherrschen wär mir noch nicht aufgefallen. Sie kontrollieren zwar viele Staaten..aber Weltherrschaft??
Zudem ist es meist so, dass wenn ein einziges Land das Sagen hat, sich fast zwangsläufig zum Despoten entwickelt....Macht verführt halt Recht schnell.
Zitat:
Schlußbemerkung: Es ist mir nicht möglich, mit dir über diese Dinge weiterzudiskutieren, solange du nicht die selbstverständliche Wahrheit anerkennst, daß Recht nur durch Gewalt sein kann.
|
Mir kommt vor, dass wenn jemand deine Argumente nicht sofort zu seinen eigenen macht, er in deinen Augen sofort ein Dumpfgummi ist. Ist man aber nicht. Es kann halt nicht jeder auf einem so hohen Posten voll Weisheit und Erkenntnis sitzen wie du. Eigentlich sitzt nur du oben auf diesem Potest.
Ist es an der Spitze nicht sehr einsam??
Bitte erleuchte uns Unwissenden weiterhin mit deiner Weisheit!