Also nur jetzt zu dem Gewaltthema.
Wir hatten damals in unserem AbiJahrgang eine Gruppe, wo ich gerne gesehen hätte wie Molke (*muuh*)

sich dem "Anführer" , den es natürlich nicht gab gestellt hätte. Selbst wenn es einen gegeben hätte, hätteste mit deiner Taktik wohl wenig erfolg gehabt. Sagen wir mal angenommen du landest einen harten Schlag direkt auf sein Fressbrett und er wäre zu Boden gestürzt, wäre direkt und ich meine direkt die ganze Gruppe auf dich losgegangen und du hättest nie wieder ein Mädchen von einer Entfernung weniger als 3 Meter gesehen, weil sie alle vor absoluter langbleibender Schäbigkeit von dir weggerannt wären. Live miterlebt hab ich das mit einem "gemoppten" Jungen, dem sie so oft in die Fresse getreten haben bis er aus jeder Öffnung am Körper geblutet hat (ja selbst aus den Augen)!!
Also eine sehr wage Taktik die Moltke da vorschlägt (in einigen Fällen aber sicherlich anwendbar)
Ich habe nie Probleme mit so Leuten gehabt. Ich bin ihnen aber weder aus dem Weg gegangen, noch habe ich mich diesen angeschlossen. Ich war weder ein Rebell noch ein Mauerblümchen. Ich war weder Streber, Schleimer, Mitläufer, Herkules oder Goofy.
Was ich gelernt hab ist, du musst in deinem Leben arrogant sein. Du musst wissen was du willst. Kämpfe um alles was dir wichtig und Lieb ist aber sei nicht doof. Cleverness siegt immer, egal in welcher Form. Sei unberechenbar, sei mutig, krassbrutal und ruhig, besonnen, schlagfertig, konterbereit, genieße, schalte ab, du bist dein Herr, du bestimmst ganz alleine..........
Wer dir das nehmen will gehört eliminiert, egal wie. Ob physisch oder psychisch, ob du ihn vermöbelst oder mit Sprüchen zuhaust, ob du ihn ignorierst oder seine Schwester abschleppst..........es ist schlicht weg egal. Du musst deinen Weg finden und dabei niemals deine Ziele aus dem Auge lassen.
Du entscheidest für dich alleine.......
Du bist der Ruler.........