Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-03-2003, 16:22
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
hm an sich ein interessantes thema, es ist natürlich schon verlockend den krieg aufs spiel zu projezieren, realistisch ist dies natürlich auf keinen fall.
einzelne kleine sachen wie nachschub und das der geschützt wird evtl, nur spätestens bei der frage wie man das machen sollte hilft einem ein spiel absolut nicht mehr weiter
auch kann man das "bunkern" der iraqis in bagdad auf keinen fall mit eingenommenen häusern in C&C vergleichen, der absolut grösste faktor ist die zivilbevölkerung, die es in C&C nicht gibt, dort wird alles was nicht einem selbst gehört als feind definiert, dort gibt es keine zivilisten die mittendrin rumlaufen und deren tod fatale folgen auf politik hat, ist klar, usa wird sicherlich kein flächenbombardment starten, geschweige denn atombomben etc einsetzen
das ziel der alliierten war ja glaubich, militär einigermassen zu isolieren und in grösseren schlachten zu schlagen, ich weiss nicht inwiefern sie der überzeugung waren das das klappt, jedoch ist es relativ einfach nachzuvollziehen das saddam keine offenen gefechte zulässt, ist nunmal klar das die usa da deutlich und auch sehr schnell gewinnen würden
ausser frage ist denke ich das die usa auf längere sicht gewinnen würden, zumal dem iraq irgendwann auch militärische mittel ausgehen um noch gegenwehr zu leisten, im gegensatz zu den usa werden sie nicht schnell und viel nachschub bekommen, was übrigens im spiel ja auch nicht beachtet werden muss, da hat alles unendlich treibstoff und munition, nur glaube ich wird die "taktik" des iraqs aufgehen wenn mans so nennen kann, und die amerikanische bevölkerung wird bald grösstenteils gegen den krieg sein, und usa wird sich zwangsläufig wieder zurückziehen müssen (sowas gibbet auch nicht im spiel)