Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30-03-2003, 05:05
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Preussen
Beiträge: 1.184
Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nunja, im zweiten Weltkrieg kannst du aber sehen, daß Guderian sich mit seiner Panzertruppe völlig von der Front ablöst und im Hinterland des Feindes auf Dünkirchen vorstößt.

Dabei hat er auch noch einen Angriff überlegener Char-Panzer unter de Gaulles Führung auf seine Flanke abgewehrt.

Das war recht erfolgreich, doch durfte er dann das englische Expeditionsheer bei Dünkirchen nicht rechtzeitig angreifen, wodurch diesem unter Zurücklassung der schweren Waffen der Übergang nach England gelang.

Von der Vortrefflichkeit der amerikanischen Appaches bin ich nicht überzeugt. Zwar können sie feindliche Boden-Luft-Raketen abschiessen (High Tech), doch gegen Beschuß von Kalaschnikow (Low Tech) sind sie wehrlos. Bringen also als Geleitschutz nicht viel, denn die Konvois müssen auch durch Städte und da kann hinter jedem Fenster einer mit einer Panzerfaust stehen.

Die Amis haben deshalb ihren Versorgungskonvoi unter Feuer mit Höchstgeschwindigkeit durch Nasirija fahren lassen, nachdem sie nur die Hauptstraße mit Panzern gesichert hatten.

Die Infantrie muß die Panzerschneise später sichern, das stimmt.
Also du meinst, der Nachschub wäre nicht ausrecihend gesichert gewesen. Nunja, das kann wohl sein, sonst hätten sie die Panzerverbände nicht angehalten. Es hätten wohl mehr Sicherungsverbände folgen müssen.

Und übrigens, wenn du hier Cannae und Tannenberg nicht erwähnen willst, weil keine Kenntnis darüber vorhanden sei, ja, auf welche militärischen Ereignisse willst du denn dann noch referieren? Wer die nicht kennt, kennt wohl gar nichts!
Im übrigen kann das ja jeder nachlesen.

Geändert von Moltke (30-03-2003 um 05:13 Uhr).
Mit Zitat antworten