Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-12-2001, 13:04
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Dann ergänze ich diese gute Schilderung noch ein kleines bißchen:

1. Natürlich meinte Excytee nicht "die Terrororganisation NOD", sondern "die Bruderschaft, die für eine gerechtere Welt eintritt"

2. Bei AR1 war Kane Berater von Stalin, zumindest in den Sowjetkampagnen (auch wenn wir seit AR2 wissen, daß die Allierten gewonnen haben). Dort wurde Stalin später, nachdem er vom glorreichen Sieg der Sowjetunion sprach, von einer Frau (ich glaube, sie hatten eine Beziehung) mit Tee vergiftet und sie sprach von einer viel stärkeren Oranisation, nämlich der Bruderschaft von NOD. Kane erschoß sie danach und sagte, daß die Zeit der Bruderschaft erst später kommen würde.

AR1 (in Deutschland auch C&C 2 Alarmstufe Rot) war also zumindest in der Sowjetkapagne ein Vorläufer von C&C 1 - Der Tiberiumkonflikt, obwohl das Spiel erst danach rauskam.

3. Kane, der scheinbar schon im Tiberiumkonflikt ums Leben kam, aber in TS wieder auftaucht, wurde bei TS zumindest in der GDI-Kampagne getötet (obwohl die NOD-Kampagne eigentlich das schönere Ende hat ). Beim AddOn Feuersturm ging die Geschichte aber noch weiter.
Kane hatte in TS jemanden, der die NOD-Truppen befehligte, bis er wieder offiziell auftauchte. Dies war jemand namens SLAVIK. Slavik bediente sich der Hilfe eines "Supercomputers" namens CABAL.
In Feuersturm (nachdem mal wieder die GDI-Kampagne die richtige gewesen sein soll, also auch deren Ende) versuchte SLAVIK CABAL wieder zum funktionieren zu bringen. Dies gelang ihm auch und man kämpfte wieder gegen die GDI. Dann aber stellte sich CABAL auch gegen NOD und wollte die gesamte Menschheit unterjochen. Daraufhin taten sich NOD und GDI widerwillig zusammen, um CABAL zu zerstören. Dies gelang im Endeffekt auch, aber SLAVIK und der GDI-Kommandeur sind sich dennoch nicht "grün" und es scheint auch noch ein Stück CABAL zu funktionieren, wie man in einem der Endvideos sieht.