Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-03-2003, 19:27
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default

Also, ich hab zwar keine "richtige" McGyver-Story, aber McGyver hat ja bestimmt auch einen Computer.
Ich war auf einer LAN zu der auch ein bekannter - nennen wir ihn Mr T. - eingeladen war. Wie immer und nicht anders zu erwarten funktionierte sein PC natuerlich nicht. Diesmal war der Monitor schuld, der kein Bild darstellt. Also wurde natuerlich erstmal die Netzwerkkarte ausgebaut (was denn sonst?). Als wir ihm dann erklaerten, dass die Netzwerkkarte aeussert selten fuer den Monitor zustaendig ist machte er sich an die Grafikkarte. Ob mit oder ohne Grafikkarte - es funktionierte trotzdem nicht. Zum Glueck kam er dann auf die geniale Idee den Fehler beim Monitor zu suchen. Ein neuer Monitor brachte dann auch die Loesung - das heisst er sollte sie bringen. Mr. T schob die Schuld erstmal auf den schlechten Monitortreiber. (wir schrieben das Jahr 2001 ) Nach einer halben Stunde merkte er dann aber doch, dass auch ein Monitor Strom benoetigt. ENDE - Nein, es geht weiter. Die Netzwerkkarte funktionierte naemlich auch nicht. Also wurde erstmal wieder die Grafikkarte ausgebaut, (was denn sonst?) die Netzwerkkarte ausgebaut, die Grafikkarte wieder eingebaut, die Netzwerkkarte eingebaut und ein neuer Netzwerktreiber installiert. Geschafft - Nein, durch das ganze hin und her war sein Windows so verstuemmelt, dass der PC nicht mehr anlief. Mr. T hatte keine Lust sein Windows neuzuinstallieren (obwohl wir das auch schonmal erlebt haben) und musste unverrichteter Dinge wieder abziehen. (inzwischen war es 12 Uhr und wir hatten schon unzaehlige Runden CnC gespielt. )
PS: :Schild: an mich. Aber ich bin sowieso am Thema vorbei...

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell

Geändert von AgentLie (29-03-2003 um 19:29 Uhr).