Twilight wird aufgrund der bisherigen teile assoziert mit dem untergang aber sehs mal von der anderen seite ->
sonnenaufgang
mittag
sonnenuntergang ->
sonne geht aber auch wieder auf
imho wird in tt viel mehr ein kurzfristiger weg von den gdi gefunden das tiberium aufzuhalten
aber tiberium is bekanntlich sehr mutationsfreudig was für mich soviel bedeuted das nach tt erneut ein aufgang des tiberiums erfolgen wird und zwar durch eine mutation ->
vergleichen wir tiberium einfach mal mit einer "krankheit"
und die gdi findet das antibiotika dagegen
jede krankheit entwickelt auf die dauer immunitäten gegen das antibiotika das verabreicht wird
verstehst worauf ich hinaus will
bzw wegen ra3 auf ra4
das mit der zeitlichen begrenzung seh ich nit so
diese wäre nur gegeben wenn ra3 mit der tib welt verschmilzt (was aber auch bedeuten müsste das irgendwann in ra3 der komet in tiber einschlägt aber eben nur als irgendne andeutung und noch nit so wichtig angesehen)
wenn aber meine idee stimmt und die beiden verlaufen wirklich in 2 verschiedene zeitbahnen passiert in ra3 die entstehung des tiberiums auf der welt nie und somit haste auch hier kein problem der zeitlichen begrenzung
ich denke das sind alles relativ
wie es wirklich ablaufen wird kann dir wohl nur ea selbst sagen
denn wir spekulieren hier nur rum - aber was wir bräuchten um wirklich zu wissen was danach kommt wäre die story von tt und AUCH ra3