Ich hätte da Zwei zum Besten zu geben
a) Im zarten Alter von 10 oder 11 Jahren, ich war in einer winterlichen Jugendfreizeit in der Eifel und wir gingen Schlittenfahren. War auch ein wirklich netter Hügel, mit eingbauter, natürlicher kleiner Sprungschanze, man wurde wirklich schnell

Klein Sven, an diesem Tag den Hügel schon mehrfach runtergefahren (und zu Fuß wieder rauf - wie das beim Schlittenfahren so ist) wurde übermütig und wollte noch etwas Geschwindigkeit rauskitzeln - Füße also vorn im Schlitten in die Aussparung gesteckt -> Und nicht wieder rechtzeitig rausbekommen. Folge: Sven wollte rechts abbiegen, der Schlitten hingegen geradeaus, durch den, zum Glück stark verrosteten, Stacheldrahtzaun und *platsch* in den kleinen Bach dahinter.
Da ich ja noch versuchte zu drehen saß ich denn auch etwas "verdreht" auf dem Schlitten - und hatte mir den Fuß gebrochen.
b) Metallica - Konzert im Rheinstadion Düsseldorf, ich hatte mir extra ein Rad zusammengebaut, bei dem es mir nicht schlimm erschien, sollten sie es klauen. Dennoch ein recht fähiges Rennrad, sieht man von den Bremsen ab - aber das sollte ich erst später bemerken. Also auf dem Konzert ein wenig Voddy-Lemon aus der mitgebrachten 1L Fahrradflasche getrunken. Rückweg dann - und unterwegs, an einer Ampel, springt mir plötzlich ein Bremszug aus dem Bremsgriff. Nun gut, denk ich, nix schlimmes, warst halt beim Einbau etwas schlampig. Zugnippel zurück in die Aufhängung und weiter.
In Neuss noch in eine Kneipe, noch 2 oder 3 Weizen getrunken.
Dann wollte ich nach Hause fahren.
Zu der Zeit lag auf dem Radweg, den ich in der Regel benutzte, eine Baustelle, eine Grube von ca. 1,50 Tiefe - und das wusste ich auch.
Wie es auf einem Rennrad so ist, guckt man während der Fahrt die meiste Zeit auf den Boden und nur hin und wieder nach vorne.
Wenn man etwas Alkohol im Blut hat kann das fatale Folgen haben - ich guckte also mal irgendwann kurz hoch, sah eine rot-weiss-gestreifte Bake auf mich zuschießen. Bremsen gezogen und dann kam was kommen musste:
Bremszug 1 springt wieder raus, Bremszug 2 reisst einfach und Sven fährt ungebremst, die Bake mit sich reissend, in die Grube.
Kostete einige Schrammen, Blessuren und einen halben Zahn.....