Zitat:
Original geschrieben von AC]Razor[
Naja, daß Problem ist halt, daß sich die USA nach dem 2. Weltkrieg praktisch zur alleinigen Weltmacht entwickelt hat, da Westeuropa nicht mehr so viel Geld in die Waffenindustrie gesteckt hat und sich eher wirtschaftlich angagiert hat. Und die östlichen Staaten haben zwar zum Teil riesige Armeen, aber (zum Glück) halt nicht die moderne Technick, die die USA aufweisen kann. Es gibt halt niemanden, er die Ammi´s in die Schranken weisen kann.
Nur kommt man sich echt verarscht vor, wenn Bush sagt, es ist egal, was die anderen Staaten bschließen, zur Not greifen wir halt alleine an.
Und im endeffekt sieht es dann so aus, daß die USA ganz Irak kaputt bombt und die Deutschen (Soldaten) dann wieder hin dürfen, alles aufbaun (Siehe ISAF).
|
ja genau so ist es man kommt sich verarscht vor! das meine ich ja die ganze zeit. was sich die amis raus nehmen ist reine verarsche der andern länder. aber das schlimme daran ist das keiner was dagen machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von M.C.M
Ich bin mal gespannt was die UN gegen USA unternehmen wird. Ich meine man kann sie nicht ungestraft lassen, weil sie in einem Abkommen sind. Natürlich kann man die USA nicht aus der UN werfen. Die USA is einer der 5 wichtigen Länder in der UN. Doch wenn die UN sich das jetzt gefallen lässt, wird die USA weiter machen, auch ohne ein Mandat. Sie wird auch weiterhin in Zukunft Länder angreifen....
|
ja die un sollte was machen, den gefallen lassen kann man sich das so nicht. aber die große frage ist WAS??? was soll die un den schon machen? rausschieß der usa aus der un? das wäre selbstmord! die un kann nichts machen und das ist das schlimme den die usa representiert fast die gesamte millitär kraft der un. und wirtschalftlich ist es auch nicht so das die un der usa was androhen könnte. also ich weiß nicht was die un da noch machen will.