Er dreht durch
Das einzige, was ich mir als verknüpfung vorstellen könnte, wäre RA3:
Nach Yuri breitet sich der Kommunismus immer weiter aus. Die Alliierten haben aber ganz schön was dagegen und zetteln diesmal einen Krieg an. Der ganze War wird mit High-Tech Waffen und so geführt (Eiserner, Chrono, Wetter) Durch diesen Kampf, den es noch nie so gegeben hat, werden alle hohen Technologien vernichtet (Chrono, Eiserner, Wetter, Tesla... ) und die Kriegsführung befuindet sich nun wieder in der Steinzeit. Nur noch Automatische Turrets, MG-Nester.... Der Krieg wird mehr oder weniger "friedlich" beendet, weil das ganze Kriegsmaterial aufgebraucht ist. Deshalb schließen die 2 Streihähne so nen Art Nichtangriffspakt und durch ne UN-Resolution wird ne Globale Schutztruppe (später GDI

) gegründet. In dem Schlussvideo sieht man dann nur noch, wie ein glatzköpfiger, chaarismatischer Mensch ne anspreche hält, und wie in der nähe des Italienischen Flusses "Tiber" in Meteorit einschlägt, der ein unbekanntes grünes Mineral auf die Erde bringt.
Na, wisst ihr, was ich meine ???
Geschichtlich danach würde die Tib-Reihe kommen