Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-03-2003, 18:32
Onkel Fritz Onkel Fritz ist offline
Visceroid

Onkel Fritz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von pr.ophet
höhenunterschiede relevant für lufteinheiten

dies sollte sich in etwa so auswirken
jäger/gleiter etc schweben in einen mittleren höhe (somit weg -> rakete am boden -> unit = länger)
helikopter und dergleichen sind relativ knapp unterwegs und gerade mal über kleinen hausdach niveau unterwegs
bomber/träger sind sehr hoch inner luft unterwegs

dies sollte dann so aussehen
1. alle luft units sind in unterschiedlichen höhen unterwegs (ok kann/darf uach vorkommen das sich manche auf selber höhe treffen)
2. diese höhe sollte bei diversen maps auch zu nutzen kommen -> sprich diverse gebäude sind dann zu hoch für nen heli und können nicht überflogen werden
brücken werden von helis über/unterflogen je nach höhe
jäger können auch mal an einen wolkenkratzer oder kleinen bergen ihre meister finden
bomber/träger (wasn träger sein soll erklär ich nachher noch) sollten kaum höhenprobs mit gebäuden max mit bergen kriegen

desweiteren müsste zur balance dieses systems folgendes berücksichtigt werden

1. helis haben einen mittleren speed da sie ja wie bekannt nit so fast wien flugzeug sind ausserdem ja mit mg oder dergleichen sich sowieso gegen rpgs ein wenig selbst verteidigen können also nit ganz kampflos untergehen

2. jäger/gleiter sollten wirklich nen guten speed haben aber wenig armor und hitpoints sprich 2-3 raketen sind das ende -> weil ein flugzeug mit 1 motor von 2 wird kaum leben unten ankommen - sprich der jäger wird at death abstürzen und auch beim crash nochmal schaden anrichten (sprich auch ne tote armee banshees kann viel noch ne hand of nod in arsch tretten weil 2-3 genau reinkrachen)
neeee, das wäre für generals 2 gut oder für ein anderes realistisches spiel. aber bei tt????
ne, kann ich mir nich vorstellen.
es wird vielleicht sowieso keine helis oder düsenjets geben, wozu haben wir denn den orca???? und den harpy???
ich hoffe, es bleibt bei gleitfliegern und nich so viele sachen...

apropos units:
nod-mot MUSS dabei sein.
orca auch.
ionenkanone ebenfalls.
und keine panzer mehr, in ts is die ära der panzer dem ende zugegangen, in tt will ich die nimmer sehen...

achja: gefilmte videos mit kuci!!!!!
und das mit den gerenderten videos alle paar missionen is auch ne geile idee!!!!

hoffentlich wird die grafik-engine nimmer weiter ausgebaut.
wie sie jetzt ist reicht sie für ein strategiespiel VÖLLIG, und das wird sie wohl noch ne ganze zeit tun.
außerdem nagt sie jetzt schon stark an den rechnern.
schlimmer muß es nit werden!!!!!!