Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-03-2003, 20:46
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Scudman

@letzt post(red basti): lol so hats in deutschland auch angefangen
Schwachsinn!

Hat Bush einen Tag nach dem er Präsident wurde das Parlament für 7 Wochen aufgelöst?
Hat Bush politisch andersdenkende bzw. die Demokraten verfolgen lassen?
Hat Bush seine eigene "Polizei" samt Schlägertrupps?
Hat Bush schon den Auftrag gegeben KZs zu bauen?
Hat Bush öffentliche Bücherverbrennungen angeordnet?
Haben wegen Bush prominente das Land verlassen da sie mit der Gefahr leben müssten verhaftet zu werden?

Ich möchte Bush nicht verteidigen und finde diverse Vergleiche mit Hitler teilweise amüsant, erschrecken, besorgnis erregend oder zutreffend. Aber: in einzelnen Aspekten Vergleiche und Paralellen zu finden oder zu suchen ist eine Sache die ich auch in Ordnung finde. Eine Gleichung die Bush=Hitler lautet ist historisch unsinnig und entbehrt jeglicher Grundlage.

Ich glaube einige sollten mal Bücher über die NS Zeit lesen oder zumindest einen guten Film wie "Der Pianist" sehen, dann würden diese Gleichsetzungen nicht zu stande kommen.
Ich bin alles andere als ein Freund von Bush aber dieses "Bush gleich Hitler" Gefassel geht mir auf den Keks. Es gibt nun mal Auffäligkeiten, mehr aber auch nicht.

Scudman, dein "lol" hättest Du dir sparen können! Das mag jetzt kleinkarriert klingen aber das war völlig überflüssig!