sehr gute ideen, wenn auch zum teil schon genannt (mit dem sofortigen anzeigen der spiele in der lobby z.b.). egal, es geht ja schließlich immer noch net richtig. clan-games gibt es ja noch nicht und es steht ja auch nicht fest, ob und wie die dann kommen. geht evtl. auch nur über qm wie bei wc3. somit gibt es ja auch noch keine clans, wo nach man sortieren kann, leider. bisher könnte man zumindest nach games mit oder ohne pw sortieren. das mit den spielen der buddies würde ich sogar erweitern auf games, wo buddies drin sind, auch wenn sie es nicht eröffnet haben.
neben dem sortieren der buddies sollte auch im kommunikator mit mehreren buddies gleichzeitig gesprochen werden können.
namen für die lobbys: usa-lobby, usa-hq, usa-bunker, usa-base... und das dann auch für die anderen seiten. wär zumindest eine alternative zu der nummerierung. einen deutschen bunker dürfen sie aber trotzdem gerne dazupacken

.
die idee mir dem verbindungsaufbau im vorfeld testen find ich richtig klasse. das sollte ruhig schon automatisch vor dem annehmen passieren mit nem hinweis steht, wird noch aufgebaut oder klappt eh nicht - so in der art zumindest. würde einiges an frust verhindern.
man sollte entsprechend der beim nick hinterlegten herkunftsländer lobbys erstmal zuweisen für deutsche, amis, franzosen usw. beim einloggen. so wären zumindest möglichst viele gleichsprachige erstmal beisammen. wechseln soll jedoch nicht verhindert werden.
soweit erstmal...
cu
joshix