Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-02-2003, 19:33
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ja, Clinton hat den Irak '98 bombardiert, stimmt. Hab ich bei den Jahreszahlen vertan.
Saddam hat die Inspektoren mit dem Vorwurf der Spionage ausgewiesen. Und das war im Grunde gerechtfertigt, weil die Inspektoren Unterlagen über iraksichen Truppen amerikanischen Geheimdiensten übergeben haben. Dazu waren sie nach den Auflagen nicht befugt.

Die Al-Samud-Raketen sind nicht wahnsinnig modifiziert worden. Sie haben einen anderen Antrieb eingebaut bekommen weil die Triebwerke billiger waren als die eigentlichen. Dadurch können die Raketen entweder weiter fleigen oder mehr Nutzlast transportieren.
Die Al-Samud-Raketen verstoßen nicht gegen die Bestimmungen, da sie nicht mit B- oder C-Sprengköpfen bestückt werden können. Dazu müssten sie erst modifizert werden. Was aber bis jetzt nicht geschehen ist.

Btw, habt ihr neulich dieses Fernsehinterview mit Saddam gesehen?
Einen Ausschnitt fand ich irgendwie exemplarisch:
Reporter zu Saddam: "Werden sie ihre Raketen vernichten?"
Saddam: "Welche Raketen? Wir besitzen keine Raketen die gegen die Bestimmungen verstoßen."
Reporter: "Sie werden ihre Al-Samud-Raketen also nicht vernichten?"
Saddam: "Die Al-Samud-Raketen verstoßen nicht gegen die Bestimmungen."
Kommentar vom Nachrichtensprecher: Saddam Hussein zeigt sich also weiterhin unkooperativ.

Ein Hoch der objektiven Berichterstattung.

Aber das Angebot von Saddam bezüglich eines Fernsehduells fand ich lustig. Ich denke, wir wissen alle wieso Bush sich nicht zu sowas überreden lassen wird.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!