Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-02-2003, 16:35
[]V[]orpheus []V[]orpheus ist offline
Havocs Schuhputzer

[]V[]orpheus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
I have a dream...wenn alle Männer außer mir Frauen wären könnte ich den ganzen Tag Schlittschuhlaufen. ne im ernst...wie stellst du dir das vor? In welchem Radius willst du das verkaufen? Wieviele Modder glaubst du gibt es? Wieviele davon kommen zu dieser Zeitschrift (aufgrund geografischer Einschränkungen)? Wieviele erfahren, dass es überhaupt diese zeitschrift gibt von denen die Interesse hätten? Wie sollen diese wenigen bezahlen? Wieviel willst du denen wegnehmen für das Mag? Bist du gut genug, dass alle (auch die besten Modder) von dir lernen können [schließlich sind sie die Hauptabnehmer - wenn überhaupt]?
Wir hätten also die Nachfrage auf mich, dich, Burn, Moby, Moltke, klaus, psycho und sagen wir mal noch 50 beschränkt.
Ich hab ein klein wenig Erfahrung mit Verlägern. Nun wenn jeder von den Leuten 2 Zeitschriften um 10 Euro kauft habt ihr einen Gewinn von -5 Euro (geschätzt). Da ich aber drei Kaufe sind es nur -4.80 Euro.

Grunvoraussetzungen das es irgendwie funktionieren könnte:

1. Alle arbeiten unentgeltlich (keiner bekommt Cash, der einzige der gewinn macht [G=minimal] ist der Verlag)

2. Die Community muss dich unterstützen (was sie auch tut nehme ich an). Damit der Werbeeffekt funktioniert.

3. Es darf fast nichts kosten, muss schnell, sicher, gut, leicht zu bestellen und vor allem verlässlich sein. Du musst dir auch noch was gutes wegen Postweg überlegen schließlich wohnen nicht alle Modder in einer Stadt, sondern über 1000 km voneinander entfernt.

4. Ein Onlinemagazin Probeweise herausgeben um zu sehen ob überhaupt jemand daran interessiert ist. Die Leute erfahren NUR übers Internet von der Zeitschrift (oder kannst du dir Werbung außerhalb leisten?) also solltest du vielleicht vorher eine Online Zeitschrift herausgeben, deren betrachtung eine registrierung und angabe der Email Adresse voraussetzt (die Email aus Werbezwecken, dass sind die Jungs die am ehesten kaufen)

5. Wie du siehst sind das Träumereien was ich bis jetzt so von der Geschichte mitbekommen habe. Du müsstest auch nen verdammt guten Draht zu Westwood haben wegen den ganzen Generals News etc. YR/RA2 Modder werden leider immer weniger (*schluchz*).

6. Viel Glück

7. Alles ist möglich mit genug Einsatz.

8. Würde ab und zu unentgeltlich mitarbeiten.