Einzelnen Beitrag anzeigen
  #284  
Alt 16-02-2003, 13:02
Chrischie Chrischie ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 49
Chrischie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Gerry
Nur mal so als Anmerkung mein kleiner Freund, der sich mit der Orthographie erfolglos abmüht:

Ich bin Jurist und folglich auch schon ein paar Jahre älter als 16. Auch wurde ich nie mit einem Hauptschulabschluss konfrontiert. Das soll hier nicht überheblich wirken. Akademiker und Leute, die nicht den Hauptschulabschluss geschafft haben, stehen für mich auf einer Stufe, wenn der Charakter stimmt.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Analyse.

Ich habe mich nie über dieses Thema amüsiert, wie von Dir behauptet.
Für mich ist und bleibt es aber ein Spiel. Wer so etwas zu belastend findet, der soll bei seinen anderen Spielen bleiben. Meinst Du die Entwickler werfen ein jahrelang entwickeltes Konzept über den Haufen, nur weil sich die weltpolitische Lage verändert hat. Hier wird ein Spiel verkauft und keine Politik gemacht.

Sehr schön aber es verhungern nicht seit der Irakkriese, Kinder in der dritten Welt, weil die Warlords die Hilfsgüter unterschlagen! Somalia 1993 gab es erst letztens ein patriotischen Amifilm zu. Irgendwie disqualifizeren sie sich als Jurist selbst mit dieser Aussage. Ich meine dann können wir auch Judenveragssen spielen und Angriff auf Hiroschima oder Nagasaki. Ich habe für sowas kein Verständnis. Vor allem weil wir hier von Mord reden. Ich persönlich finde es echt schade das viele Leute sich keine Gedanken machen womit sie sich eigentlich beschäftigen.


Du wirst Dich fragen, weshalb ich mich hier in diesem Thread so oberflächlich verhalten habe. Ganz einfach: Schau Dir mal die anderen Postings hier an. Einfach nur lächerlich, was einige User von sich lassen.

Fakt ist, dass Age of Mythology strategischen Tiefgang hat. Ich will dies WC3 nicht abstreiten (und: ja, ich habe auch WC3 gespielt), aber das sind andere Dimensionen.
Was mich an WC3 schon immer gestört hat war diese Comic-Grafik, die dazu auch noch sehr kantig ausfällt. Klar, das Gameplay ist wichtiger, aber wenn die Verpackung nicht stimmt, macht mir ein Spiel auf Dauer auch kein Spaß.
Und schau Dir mal die WC3-Community an. Besteht doch zu 90% aus "Kindern", die nicht mal alleine "auf den Schulbus" dürfen.

Oh freuen sie sich die kinder kommen ja jetzt zu Generals, zivilisten töten in realer Grafik ist ja viel cooler als der Disney-Comic-Kram von Blizzard.

C&C-Generals bietet eine absolute Referenz-Grafik. Die strategischen Elemente sind zwar nicht so ausgeprägt wie bei AoM oder - wegen mir auch - WC3, aber dafür mehr Action und Unterhaltungswert.

Hmm Unterhlatungswert und das töten von Zivilisten und der Zerstörung deren Dörfer so in einen post unterzubringen, finde ich makaber. Sicherlich stimme ich ihnen zu das der Multi gut und interessant ist aber ich habe meine moralischen Bedenken im Bezug auf den Singelplayer und deshalb würde ich hier das Wort Untehaltungswert gerne vermeiden.


Geändert von Chrischie (16-02-2003 um 14:02 Uhr).
Mit Zitat antworten