Zitat:
Original geschrieben von swizztrex
ich denke mal in 5 milliarden jahren werden die menschen fähig sein auf einem anderen planeten zu wohnen
|
Die Menscheit wird es in 5 Milliarden Jahren nicht nehr geben, sinnlos sich darüber den Kopf zu zerbrechen
Vermutlich werden irjendswann einige gelbe Raumdozer kommen und die Erde sprengen, da sie einer hypergalaktischen Schnellstrasse im Weg ist
Im Ernst.... wenn wir es nicht bald schaffen mal ein wenig auf das Klima zu achten geb ich der Menschheit noch 2000 - 3000 Jahre und dann hat sich entweder die Natur, auf welche Art auch immer, die Erde zurückgeholt (weil die Menschen es oben nicht mehr schaffen) oder es gibt keine Natur mehr.
Vielleicht schaffen wir es auch tatsächlich die Erde vorher so zu verunstalten daß schon in 1000 Jahren wieder eine neue Natur entstehen kann......
Ich denke daß die Menschheit, mit steigenden Fähigkeiten, leider, dazu neigen wird sich selbst zu zerstören - für eine schöne Zukunft wie in Star Trek bleibt da derzeit kein Raum....
Für die nähere Zukunft mach ich mir da keine wirklichen Gedanken, wir, und auch unsere Kinder, werden damit schon noch hinkommen, "interessant" dürfte es in 3 - 4 Generationen werden