Noch was interessantes zum Thema Kernwaffen.
Da heute aufgrund des Atomwaffenabrüstungsvertrag in den USa und Russland kaum mehr ICBMs (Intercontinental balistic missile) existieren, könnte man denken, das die Gefahr nicht mehr so groß ist. Doch weit gefehlt ! Die Raketen wurden verschrottet, aber Die sprengköpfe? Die alte Titan II der amis trug 16 Mehrfachsprengköpfe mit jeweils 400 Kilotonnen Sprengkraft - sogenannte Städtezerstörer. somit hatte jede Rakete eine Sprengkraft von 6,5 Megatonnen!!! Von diesen Raketen gab es am Höhepunkt des kalten Krieges auf seiten der Amis mehr als 1200!!
Die flugzeit einer Rakete hätte ca. 26 minuten betragen - eine äuserst geringe Vorwarnzeit.
Heutzutage werden von den Amis fast nur noch Cruise Missiles verwendet, das auslöschen von 500.000 Zivilisten beträgt jetzt anstadt einer halben Stunde fünf Stunden. Die amis besitzen auserdem noch ein großes Arsenal an sogenannten Schwerkraftbomben - Kleinere H-Bomben vom Typ W-80 und W81. Diese werden von B2 oder F115A Tarkappenbomber abgeworfen.
Ein ICBM-Wiedereintrittssprengkopf ist im Endanflug ca. 26000km/h schnell - etwa das 5-fache einer Gewehrkugel.
Wie wollt ihr sowas abfangen?
Fazit: Jede heute existierende nukleare Waffe hat immer noch genug Sprengkraft um eine Großstadt in einen Parkplatz zu verwandeln.
So, und jetzt denkt mal drüber nach, was ihr so sagt.
|