Zitat:
Italien ist gut geeignet für die Marine.
Dort kann der Nachschub an Material und sonst. Gütern abgewickelt werden.
Als Ausgangspunkt für einen Angriff zu teuer.
|
Wie gesagt, Annahme: Konflikt im Mittelmeer. Hat nichts mit dem Irak zu tun!
Zitat:
Ich finde nicht das die USA sich zurückhalten.
Das Aufgebot an Soldaten und Material ist für mich keine zurückhaltung.
|
Korrekt, das ist Drohung. Oder hast du schon mal Diplomatie ohne Drohung gesehen? Ich glaube nicht, daß sich die Diplomaten mit einer Tasse Tee hinsetzen und das ausdiskutieren ...
Zitat:
Die werden nur noch in die bestmögliche Position gebracht, um einen massiven Erstschlag auszuführen.
|
Massiv würde ich das nicht nennen ... 150.000 Mann sind nicht gerade viel. Im Vergleich: im 2. Golfkrieg waren eine 3/4 Million Soldaten der Allianz am Golf ...
Zitat:
Wieso übergibt er den Blix Report an die anderen erst eine Woche nach erhalt?
|
Gute Frage ... vielleicht, damit er sich darauf vorbereiten kann? Der muß doch immer irgendwelche teils dämlichen Statements ablassen, damit er vor seinem Volk gut dasteht. Jaja, die Amis eben. Aber wenigstens fressen ihm nicht alle aus der Hand ...
Zitat:
Die Zerschlagung des Terrornetzwerkes ist meiner Meinung nach nicht gelungen! Erklärtes Ziel war die Festsetzung Bin Ladens. Bin Laden ist der hochgerüstetsten Armee auf dem Rücken eines Esels entkommen. Die Rache wurde mal wieder an unschuldigen Zivilisten genommen!
|
Nicht gelungen, stimme ich zu.
Aber wie kommst du darauf, daß die Allianz auf Zivilisten losgegangen ist!? Natürlich werden auch welche gestorben sein, das ist bei bewaffneten Einsätzen nicht zu vermeiden. Aber so wie du es darstellst, ist es sicher nicht geschehen ...
Zitat:
Keine Bombe passt durch einen 1x1m Lüftungsschacht. Und schon gar keine von den Lasergelenkten. Hast du mal die Rückenflossen von denen gesehen?!
|
Dem muß ich widersprechen

Eine AGM-65 hat eine Spannweite von 71,12cm, passt also wunderbar dort hinein. Abgesehen davon kommt es auf die Bunkerkonstruktion an, wie verheerend eine Detonation im oberen Bereich der Lüftung sein kann. Immerhin kann so eine Druckwelle genug Schaden am Menschen verursachen ...
Und ein Treffer auf einem 1x1m großen Ziel ist bei geeignetem Sucher definitiv möglich (Beleuchtung durch Laser, ...)