Zitat:
Original geschrieben von veggeto
äh zerschlagung des Terrornetzwerk von herrn Osama in afgahnistan nennst du nicht revange???? und wenn Rumsfeld Saddam kennt als die sich das letze mal sahen war das unter ganz anderen vorraussetzung
|
1983: Rumsfeld besucht Hussein um ihm neue Satellitenfotos über die Bewegung der Iraner zu bringen und ihm somit Vorteile im Irak-Iran Kreig zu verschaffen. Hussein hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Senfgas eingesetzt, das wussten die USA, dennoch war Rumsfeld dafür zuständig den Irak hochzurüsten und mit Informationen zu versorgen!
Stimmt, es sind andere Vorraussetzungen! Damals war es viel schlimmer als heute aber anstatt den Kreig damals zu führen, führen ihn die USA heute.
Die Zerschlagung des Terrornetzwerkes ist meiner Meinung nach nicht gelungen! Erklärtes Ziel war die Festsetzung Bin Ladens. Bin Laden ist der hochgerüstetsten Armee auf dem Rücken eines Esels entkommen. Die Rache wurde mal wieder an unschuldigen Zivilisten genommen! Davon abgesehen sollte man etwas wie Rache nie gut heißen. Die meisten Racheakte werden heute als Kriegsverbrechen bezeichnet (siehe die Bombadierung von Dresden)
@raskolnikow: ah, schon viel besser!
http://www.toostupidtobepresident.co...e/the_bush.htm
Ich schmeiss mich weg!