Zitat:
Original geschrieben von present99
gute frage... sehr gute frage.. ich denke mal das dies jeder für sich entscheiden muss.. ich habe ja schon zeimal so eine "situation" hinter mir und naja.. was hatte ich gemacht.. dasselbe wie sonst auch.. das war aber abhängig von der situation in der ich mich da befand..... wenn es aber, wie von dir beschrieben, unabdingbar ist würde ich sagen das man sich von denen die einem wichtig sind verabschieden sollte... soviel zeit mit ihnen verbringen sollte wie irgendmöglich... andererseits das muss jeder für sich entscheiden und diese entscheidung kann einem niemand abnehmen...
ich hoffe ich konnte dir dadurch helfen... versuch die zeit mit ihm/ihr zu verbringen.. aber zwingen kann man ihn/sie dann nicht...
|
Jaja... Present du hast es auf den Punkt gebracht...
Nur ich würde zum schluss wohl eher Abschiedsbrieflein schreiben, wie mich verabschieden, oder beides. Sollte dies meine Entscheidung sein keinen Sinn mehr zu haben. Sollte es jedoch von einer Krankheit aus sein und es würde keine Heilung geben dann weis ich nicht was ich tun würde, wahrscheinlich sachen die ich sonst nie oder nicht wirklich machen würde, weil es mir dann ja egal sein kann.
In meinen Gedanken war ich auch schon kurz davor aber irgendwas blockte halt immer ab, wie eine undurchdringbare Wand die dich davor abhält dies zu tun... it's PsYcHo(tic)

:dead:
[edit]
Zitat:
Es ist sicher schwer sich zu trennen und zu verabschieden. Aber es fällt leichter, wenn man sich verabschiedet hat. Man kann den Menschen dann ungetrübt in Erinnerung behalten und hat nicht mehr die Gedanken "was hätte ich ihm noch alles sagen wollen...".
|
oh man..... stimmt kann ich zur Zeit gut nachvollziehen