Zitat:
Ein Beispiel dafür ist die Lüge von der Dolchstoßlegende
|
Ja, nur hat die damit zu tun, dass das Deutsche Heer auf dem Felde als ungeschlagen galt. Und das es von den Politikern, mit dem Dolchstoss veraten wurde!
Deutschland, hatte den 1. WK für einen Verlierer relativ gut überstanden. Die Menschen musten nicht unter großem Hunger Leiden. Kein Deutsches Gebäude wurde im Krieg vernichtet. Man hat es grade noch geschaft im richtigem Momment den Krieg zu beenden. So musste man nur Reparationen zahlen und auf einige Länder verzichten. Trotzdem ging es der Weimarer Republik am Anfang gut. Bis dann die Weltwirtschaftskrise kam, und die war, wie der name schon sagt, nicht nur ein Deutsches Problem! Nur dank der Krise konnten sich rechte Gruppierungen durchsetzen!
Ich denke, weil Deutschland nach dem 1. WK nicht wirklich zerstört wurde, haben die Menschen dank Propaganda und falscher versprechen sehr schnell vergessen, wie es ist im Krieg zu leben! Und sind auf Hitler reingefallen! Die Folgen kennt jeder...
Aber ich weiss nicht, ob dass direkt hierzu passt!
Ich hab übrigens immer noch keine Antwort bekommen hierzu...
Zitat:
sagt mir mal bitte explizit, mit vernünftigen Argumenten, wieso ich auf mein Land stolz sein soll?! bzw. wie ich es werden kann?
|