Naja, also ich weis nicht... Ich fand ihn nicht so wirklich gut eigentlich. Er ist nicht grottenschlecht, aber so wirklich gut? Ich weis nicht...
Die Kampfszenen sind ganz gut, ok, aber teilweise recht unrealistisch... Außerdem kam ich mir teilweise vor wie in den Renderszenen in Armada.
Vorallem als die Enterprise den Warbird rammt - 5 oder mehr sec bis IRGENDJEMAND auf die Idee kommt ein Ausweichmanöver zu starten, und keiner kommt auf die Idee die Enterprise mit den ach so vielen Disruptoren abzuschießen?

Also ich weis ja nich... Außerdem: Wo waren die Schilde beim rammen? Wenn die so stark sind, daß sie mit Antimaterieexplosionen fertigwerden sollten die ja an sich gegen plumpe normale Materie auch was machen können, oder? Realismus? Nunja...
Und das nur Picard rüberbeamt und sonst keiner??

Ok, die Transporter sind ausgefallen. Und warum ist kein Enterkommando / Stoßtrupp in Raumanzügen so wie Data rüber? Warum EIN EINZELNER MENSCH? Warum ausgerechnet PICARD??? Wäre Worf als Kämpfer nicht die bessere Wahl gewesen? Ok, das hätte keine so schöne Schlußszene gegeben, aber rein vom logischen her? Ist das eine Crew, oder sind das Einzelmenschen, die ihre alleingänge machen müssen?? Ich glaub in dem ganzen film hast du außer der Brückencrew vielleicht 10 andere Crewmitglieder gesehen. von wievielen? 500? 1000?
Ok, ich beleuchte gerade nur die negativen Aspekte des Films, M$ hat mich gerade mal wieder angekotzt, aber dennoch - bei mir bleibt ein bischen ein mismutiges Gefühl zurück...