Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-01-2003, 00:42
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Mosch: Selbstverständlich ist der deutsche Fleiß eine wirtschaftliche Komponente. Sogar eine sehr starke. Was meinst du denn, warum Deutschland in der Nachkriegszeit dieses enorme Wirtschaftswunder erlebt hat, obwohl die deutsche Industrie und Verkehrswege stark zerstört waren, sogar noch demontiert wurden? Deutscher Fleiß und deutsche Fähigkeiten haben dieses geschaffen! Nichts anderes!
Sieh dir z.B. mal die Geschichte von Neu-Gablonz an. Da haben böhmische Glasbläser, die aus Gablonz in der Tschechei vertrieben worden waren in Bayern sich selbst eine ganz neue Stadt gebaut und ihre Glasindustrie aus dem Nichts wieder aufgebaut. Nur durch ihrer Hände Arbeit und ihre technischen Fähigkeiten. Noch heute ist Glas aus Neu-Gablonz wegen seiner Qualität bekannt und wird in alle Welt verkauft. Und so war es in allen Bereichen.

Die Franzosen dagegen, deren Land kaum zerstört war, haben es nicht soweit gebracht. Warum? Weil die Franzosen Leichtfüße sind. Sie wollen ihr Leben nicht mit Arbeit verbringen, sondern lieber Boule spielen, gut essen und Rotwein trinken. Sehr sympathisch, aber so kommt man eben zu nichts.

Rußland dagegen kommt wirtschaftlich nicht von der Stelle, weil die Russen faul, trinkfreudig, korrupt und schwermütig sind. Unter deutscher Leitung jedoch könnte ihre Wirtschaft einen ungeahnten Aufschwung nehmen.
Hast du die Geschichte gelesen, warum zu Silvester in Karelien der Strom ausfiel? Weil die Angestellten des AKW sich zu Silvester mit Wodka haben vollaufen lassen und aus Versehen an den Ausschalter gekommen sind. Daraufhin sind sämtliche Fernwärmeleitungen geplatzt, weil das Wasser darin eingefroren ist. Das ist russische Arbeitsmoral! Mit einem deutschen Abteilungsleiter aber wäre das nicht passiert! Der hätte die Leute auf Vordermann gebracht!
(Ich antworte mal einfach in durchnummerierten Abschnitten....)

1. Auch ich möchte hier gerne an eben den Marshall-Plan verweisen. I rest my case
2. Hierbei reden wir (bzw du) aber von einer Lebensgrundlage. Fleiss geht über so etwas hinaus.
3. Naja.... wenn du meinst. Ich hab Franzosen noch nie gemocht
4. Ah ja. Ich gesteh dir deine Einstellung zu den Türken zu, aber suchst du eigentlich auf irgendeiner Website nach den beliebtesten Vorurteilen gegen jedwedes Volk der Welt? Du kannst doch nciht der Überzeugung sein, dass nur Deutschland positive Qualitäten besitzt...
5. Ich kann dir ähnliche Geschichten über deutsche Betriebe erzählen. Und kenne genug deutsche Abteilungsleiter, die mitgesoffen hätten
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!