Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-01-2003, 17:57
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Ich miente in diesem Fall den Atomwaffensperrvertrag von USA und Nordkorea. Daß es auch einen über dei Nichtweitergabe gibt, ist ja recht schön, aber das betrifft die Nichtunterzeichnerstaaten nicht. Schon gar nicht, wenn sie sich ihre Atomwaffen selber bauen, wie Nordkorea.
Nordkorea hatte ihn unterzeichnet.

Zitat:
Kolonisierung habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt daß deutsches Know-How und deutsche Leitungsfähigkeit der russischen Wirtschaft sehr nützlich sein könnten.
Das was du gesagt hast, läuft eindeutig auf Kolonisierung hinaus.

Zitat:
Und zuletzt: ich bin nicht dein Teddybär, der nur dir genehme Dinge zu sagen und zu denken hat! Ich denke und sage, was mir beliebt!
Da habe ich wohl jemandem auf dem falschen Fuß erwischt.
Nur - wo habe ich das von dir verlangt?

Zitat:
Und ob etwas originell ist, ist kein Kriterium. Sondern, ob es stimmt. Und es stimmt nun mal, daß die Völker unterschiedliche Eigenschaften haben. Ich weiß wohl, daß die meisten es leugnen, weil dies gerade nicht opportun ist. (Tabu) Aber es stimmt trotzdem, wobei dies natürlich nie für alle Angehörigen gilt, denn es gibt immer Ausnahmen, sondern für die große Mehrheit.
Aber woher kennst du diese Eigenschaften - deren Existenz ich natürlich nicht leugne - eigentlich so genau? Du wirst sie doch wohl nicht ungeprüft übernommen haben...

Zitat:
Und der Marshall-Plan wurde allen Staaten angeboten. Sogar der Sowjetunion. Es kommt aber darauf an, was man daraus macht.
Das ist mir klar. Bestreite ich auch nicht. Du aber hast ihn - von dem die deutschen Westzonen ungemein profitiert haben - gar nicht erwähnt und behauptet, da wäre nur der deutsche Fleiß gewesen...
Das amerikanische Angebot an die UdSSR gab es natürlich auch nur, weil es zu 100% feststand, dass Stalin nein sagen würde.

Zum guten Schluss: Diesmal bist du derjenige gewesen, der auf nichts eingeganen ist. Darum hier nochmal eine ganz kompakte Frage:
Warum kannst du die Deutschen so hoch schätzen, wenn sie doch ohnehin zum größten Teil aus unselbständigen Assimilanten bestehen?

PS: Wo bleibt denn das maliziöse Lächeln bei dir?

Geändert von Raskolnikow (17-01-2003 um 18:06 Uhr).