Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-01-2003, 23:48
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Zitat:
1. Ein Vergleich ist kein Beweis.
2. Ich sprach vom Urteilen, nicht vom Handeln. Du bezogst deine Erwiderung auf das Handeln, von dem ich nicht sprach.
3. Die Begründung, warum die Prämisse falsch ist fehlt und so ist dies wiederum kein Argument.
4. Mein Anteil an der deutschen Kultur tut bei dieser Diskussion nichts zur Sache. Übrigens sprach ich von der europäischen, nicht der deutschen.
5. Persönliche Charakterisierungsversuche machen die Argumente des Charakterisierten weder richtig noch falsch. Sie nehmen ihnen weder etwas hinweg, noch fügen sie ihnen etwas hinzu.
1. Es ist ein Beispiel, wenn du dessen Sinn nicht Verstehst, ist es dein Problem! Dessen Kernaussage war, alles ist Relativ. Setze diesen Weisen Satz in bezug zur Folgenden aussage!

Zitat:
Leider habt ihr für euere Ansicht, kein Mensch, Staat, keine Religion könne höherwertig sein, kein Argument vorgebracht.
Warum kann keines höherwertig sein, da diese Phänomene doch so offensichtlich unterschiedlich sind?
Na? Erkannt? Genau, keines kann höherwertig sein, als das andere, weil alles Relativ ist! Deutschland ist nicht besser als die Türkei oder als Frankreich, weil die unterschiede relativ voneinander betrachtet, relativ sind. Aber dass diese Antwort dir nicht passt, war mir ja klar. Für dich gibts ja eh nur schwarz und weiss, ja und nein, richtig und falsch, 1 oder 0!

2. Urteilen und Handeln haben viel gemeinsamm. Grade bei dir, hat beides die selben Eigenschaften, 1 oder 0. Wenn du dies wieder nicht verstehst, nicht mein Problem!

3. Die Erläuterung, warum die Prämisse falsch ist steht hier:
Zitat:
Deine Behauptung, ... setzt vollgende Prämisse voraus: Es gibt nur 2 Arten zu Urteilen, bzw. Handeln Richtig und Falsch! Doch ist das Leben viel zu Komplexer als dass es für jede Situation, nur eine richtige bzw. eine falsche Möglichkeit zu handeln gäbe ... Jedoch trifft der, der keine Entscheidung trifft, auch eine Entscheidung, nähmlich die keine zu treffen! Also ist deine Prämisse Falsch, und somit deine ganze Theorie fürn Arsch
Na kann der Herr Zählen? Richtig und Falsch sind 1+1=2 Dazu kommt mindestens noch der Fall des nicht Handelns also 2+1 = 3? Na? 2 =! 3 => Prämisse Falsch => ...

4. Wo steht dass? Ich kann dass hier Nirgenens entnehmen?
Zitat:
Die Türken leben auf einer tieferen Kulturstufe, haben keine Aufklärung durchgemacht, sind gewalttätig und kriminell.
Und selbst wenn, die Grundfrage bleibt die selbe! Was hast du für EUROPA geleistet?
Und natürlich tut dein Anteil was zur Sache. Du hast nähmlich keinen bezug zu den Leistungen anderer. Du kannst nicht Goehtes Leistung als deine Auslegen. Was du mit Goethe gemeinsam hast, ist das du durch zufällige Grenzverschiebungen, die durch Krieg oder sonstige Ereignisse eingetreten sind, zufälliger Weise deutsch bist. Rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus, dass du als Baby in Deutschland geboren wirst. Das ist garnicht mal so leicht, den die W'keit ist sehr gering. Ist es deshalb gut deutscher zu sein? Weil die W'keit so gering ist? Dann rechne mal die W'keit aus dass du in Andora geboren wirst. Dann ist es ja viel besser in Andora geboren worden zu sein als in deutschland??? Stolz zu sein auf ein Land bzw. dessen Kultur ist totaler schwachsinn. Goethe kann stolz auf sich sein, aber was hast du damit am Hut? Zum Tausendsten mal, Es ist zufall, dass du hier geboren bist! Genauso wie es ein Zufall ist, dass du als Junge geboren wurdest. Du bist ja auch nicht stolz drauf ein Junge zu sein? Hätte z.B. Alexander, Napoleon oder Stalin anders gehandelt, wärst du jetzt Türcke, Franzose oder Russe...
Da du dich bisher nie dazu geäußert hast, nehme ich an du stimmst mir insoweit zu!
So und jetzt muss ich dich ein bisschen Zitiern. Du Prädigst nähmlich selber Wasser und säufst Wein!

Du hast dir dein Urteil schon gebildet, ganz egal ob Assimiliert aus irgendwelchen Schriften oder aus Erfahrungen.
Denn urteilen heißt betrachten, erkennen, bewerten, abwägen und entscheiden.
Aber nachdem du dir dein Urteil gebildet hast, lässt du es ungeprüft.
Mit ungeprüft meine ich, daß sie jetzt, aktuell, nicht mehr geprüft wird. Sie mag wohl vorher geprüft worden sein, ist aber jetzt ein Dogma geworden.

Du hast einmal geschrieben

Zitat:
Ich bin dagegen. Die Türken leben auf einer tieferen Kulturstufe, haben keine Aufklärung durchgemacht, sind gewalttätig und kriminell.
Ich will von keinem Türkendolch beim einkaufen erstochen werden.

Der Staat Türkei ist eine mörderisch-despotische Tyrannis mit einem absurdem Flaggen- und Kemal-Fetischismus.

Erst haben sie die Armenier ermordet, nun sind die Kurden dran!

Diese Leute und dieses Land passen nicht zu uns!

Ich:

Dazu kann muss ich sagen, Überleg mal wo du herkommst!
Ich möchte auch keinen deutschen HJ Dolch im Rücken haben und in ner Gaskammer enden!
Und was für Leute passen denn zu uns?

Du:
...
Doch zur Sache. Ich meinte in diesem Fall "wir, die Europäer". Und zu "uns, den Europäern" paßt diese orientalische Mordbande nun einmal nicht.
Nun mag man mein Urteil ja nicht teilen, ein Vorurteil ist es aber nicht, denn ich habe meine Erfahrungen mit Türken. Persönliche Erfahrungen!

Ich:
...
Ihr Zitiert hier so schön aus euren Literarischen Texten. Nur vergesst ihr etwas! Die Türkei, die ihr da meint, war das Osmanische Reich! Beides miteinander zu vergleichen, ist als ob im Atlas über "Deutschland", "3. Reich" stehen würde!

Ihr (?) beschwärt euch darüber dass ihr im Ausland als Nazis angemacht werdet, doch im Grunde seit ihr/du kein stück besser!

Du: Und die Türken ermorden die Kurden HEUTE noch! Wir Europäer rotten unsere Minderheiten jedoch nicht aus. Darum und aus anderen Gründen stehen wir haushoch über den Turkos.

Ich: Achja, gut dass wir nicht vor paar Jahren noch 6Millionen Juden ausgerottet haben... Und wäre Hitler nicht gestoppt worden, hätten die Slaven, Behinderten, nichtblonden... auch dran glauben müssen! Vieleicht sogar du!

Du : Wofür haben "wir, die Europäer" eigentlich vor Wien gekämpft? Soll Prinz Eugens Kampf umsonst gewesen sein? Nein! Niemals!

Ich: Hast du damals gekämpft? Osmanische Reich = Türkei ? => 3. Reich = BRD
Kurdenpolitik... ist dies ein Argument, damit man behaupten könne, das komplette Volk bestehe nur aus Meuchelmördern...
Keinesfalls! Es ist im Gegenteil eine billige ausflucht für den Rassisten, um Fremdenhass zu legitimieren!
Dannach kam größtenteils von beiden Seiten nur noch Polemik, also lass uns da weitermachen wo wir aufgehört haben...

Und immer schön dran denken!
Zitat:
...
Einige dieser Kriterien sind: wenn jemand keine Gründe für seine Meinungen angeben kann, so gehört er in die irrationale Klasse. ...

Ich hab da noch eine Frage an dich. Entstammt deiner Assimilationstheorie
Zitat:
Auch heute haben die meisten deutschen Juden nichts aus der Geschichte gelernt und ihre Assimilation beibehalten oder neuerworben. Sie behaupten weiterhin, Deutsche zu sein, wie alle anderen und nehmen es jedem übel, der dies zu bestreiten wagt. Denn ihre Angst ist ungeheuer, sie ertragen die Wahrheit nicht, daß sie es nicht sind.
Ist dies deine persönliche Meinung? Sind die Juden für dich ein eigenständiges Volk? Wenn sie ihren Glauben ablegen, sich wie deutsche verhalten? Sagen wir nach 4-5 Generationen, sind es dann immer noch Juden für dich? Auch wenn sie absolut nichts mehr mit ihrem Glauben am Hut haben?

Ich hab da noch ein nettes deutsches Sprichwort für dich!

Das ist der ärgste Glaube, der nichts glaubt, als was ihm gefällt.

Ich denke auch, dass in Deutschland (Gast)Freundschaft anders definiert wird als im Ausland. Grade in diesem Punkt müssen wir noch viel dazulernen!
Ich hab viele Freunde, einige sind echte, aber für die würde ich mir den Arsch aufreissen! Und sie sich für mich. Egal ob man jetzt Nachts irgendwohin muss, oder man stress mit jemandem hat. Von daher besteht gute Aussicht auf Besserung, zumindest bei der jüngeren Generation...

@Sepuku

Der Teufel lockt immer mit schönen Worten.
Alles zu glauben was da steht, wäre Naiv. Ok, ich kanns auch nicht lesen...

Geändert von biosteel (15-01-2003 um 23:54 Uhr).